Ich hoffe, hier ist jemand mit der Geduld und dem Willen zur Abhilfe ...
Seit Samstag Abend sitze ich vor der XBMC Workstation und will mir ein Ubuntu Minimal mit XBMC als Desktop installieren, vereinfacht ausgedrückt. Letzten Endes will ich die "ultimative" XBMC Appliance haben.
Und ich komme derzeit nicht sauber über die Minimalinstallation von Ubuntu hinaus. Im Org-Forum sowie bei Computerbase und Hardwareluxx habe ich zwar HowTo's entdeckt, aber die basieren entweder auf allzu alten Ubuntu-Releases oder haben einfach nur nen Link für ein automatisches Skript, welches aber auch nichts fürs aktuelle Ubuntu (13.10) gebastelt ist. Das durfte ich dann auch am eigenen Leib erfahren, denn am Ende kam nicht der angepriesene Erfolg, sondern ne unübersichtliche Baustelle ...
XBMCbuntu kommt für mich auch nicht in Frage, da es nur als 32 Bit zu haben ist.
Kann mir einer sagen, was nach der Minimalinstallation inkl. OpenSSH-Server als nächstes zu tun ist oder wo ich ein aktuelles HowTo dafür finden kann? Ich kämpfe vor lauter Verzweiflung schon damit, am Ende doch wieder Windows zu verwenden, aber ich will es endlich mit Linux schaffen ...
Bitte, helft mir durch diesen Dschungel ...