Moin moin,
nachdem ich die vergangenen Tage damit verbracht habe meine Daten zu schaufeln, XBMC so einzurichten wie es mir gefällt und alles andere zu konfigurieren was nötig war, ist der HTPC heute vom Schreibtisch und somit vom Monitor, ins Wohnzimmer an den Projektor umgezogen.
Unter XBMC gibt es ja die Skalierungsmöglichkeit der Skin-Größe in "groben" 2% Schritten (kann man das umstellen auf 1%?). Das habe ich auch benötigt, da alle am Rand befindlichen Dinge bereits 1-2cm außerhalb meiner Leinwand waren.
Nun habe ich das Problem mit Windows selber. Die Taskleiste verschwindet über die Hälfte unter den unteren Leinwandrand und die einzelnen Symbole die am Rand liegen sind auch nur halb sichtbar.
Meinen Projektor möchte ich nicht anders einstellen, da ich von vier verschiedenen Quellen zuspiele, müsste ich dann wieder alles andere anpassen.
In der Grafikeinstellung findet sich auch ein Punkt "Skalierung" der hat bei mir aber leider keine Funktion... .
Kann ich das ganze Windows-Desktop Bild um 1-2% verkleinern? Von mir aus auch innerhalb des Registrierungs-Editors. Hat da jemand eine Idee?
Danke
Jacky