Mir gefällt McStarfighter's Server sehr gut und muss zugeben, dass ich selbst gerne so ein Teil hätte. Mein Server hat zur Zeit 10TB Speicher und wird nach Bedarf immer vergrößert. Ich habe alle Daten doppelt. Die Backup-Platten liegen im Schrank. Ok, bei einem Brand würde mir das auch nicht helfen, aber dann habe ich wahrscheinlich andere Sorgen.
Hier muss ich mich auch kurz einklinken!
Ich sehe das genauso, sollte wirklich die ganze Bude abrauchen glaube ich ist es mein kleinstes Problem ob ich von meinen Serien/Filmen noch irgendwo ein backup liegen habe. !!
Anders sieht es mit Privaten Bildern/Videos aus.
Fotoalben verbrennen ja dann auch und es kann sein das unbringbare Schätze vernichtet werden.
Mit der Digital Fotografie gibts eben die Möglichkeit ein backup zu machen. Obwohl mir vorkommt man sieht sich Foto ALben mehr an als die Digitalen am TV/Tablet, aber egal.
Ich habe meinen Bilder Ordner mehrfach gesichert, eine Kopie liegt ausserhalb meines Wohnortes in nem Rechenzentrum auf gesicherten Servern.
Da müsste schon einiges schiefgehen das hier alles abraucht.
Filme und Serien sind Momentan nur im Raid5 ohne SIcherung vorhanden, sollte da mal was sien verbuxhe ich es als "
Collateral Damage".
Wer weiß, wenn ich Zeit und Geld über habe stopfe ich mir vielleicht noch ein paar Platten in den Server und Sichere gewisse Schätze. Momentan finde ich für mich privat ein 1:1 Backup aber zu finanziell aufwändig.
Fazit: Private Dokumente/Bilder/Videos/Audioschnipsel ist ein Muss bei mir zu sichern (Foto der Kiddies im Babyalter sind unersetzbar , erste Gehversuche auf Bild und Ton )
Musik habe ich auch noch doppelt (geht gerade noch mit ca 150GB)
Filme und Serien müssen leider aussen vor bleiben zur Zeit.
GHreetz Stealth