Lautstärke - Schritte einstellen

• Nabend zusammen,
    ich habe irgendwann mal gelsesen, dass man einstellen kann, wie groß die Schritte für die Regelung der Lautstärke sind. Leider weiß ich nicht mehr, wo das stand.
    Hat vielleicht jemand eine Idee??

Gruß Domba

Einmal editiert, zuletzt von DomBa (19. Dezember 2013 um 20:07)

• Würde mich auch interessieren.
    Habe einen onkyo TX-NR626 und eine harmony 650.
    Muss der doch irgendwie beizubringen zu sein das bei einem Druck die Taste zb 3 Sekunden gedrückt wird.

Werd ich mich mal mit der harmony Software auseinander setzen müssen :thumbup:

Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

• ich habe irgendwann mal gelsesen, dass man einstellen kann, wie groß die Schritte für die Regelung der Lautstärke sind.

Dazu ist mir auch kein direkter Weg bekannt....

Muss der doch irgendwie beizubringen zu sein das bei einem Druck die Taste zb 3 Sekunden gedrückt wird.

:D Das dürfte dann aber ziemlich ungenau werden...

Irh könntet euch allerdings ein ein kleines Addon/Script/Whatever schreiben, welches die Volumeregelung übernimmt... Die Stichworte hierfür wären sys.argv[1] für die Parameterübergabe (VolUp/VolDown) und JSON...
    Aktuelle Lautstärke abfragen:
    {"jsonrpc": "2.0", "method": "Application.GetProperties", "params": { "properties": [ "volume" ] }, "id": 1}
    Neue Lautstärke setzen:
    {"jsonrpc": "2.0", "method": "Application.SetVolume", "params":{"volume":100}, "id": 1}

Über die keyborad.xml könnte das dann mit RunScript(Scriptpfad, Parameter) aufgerufen werden... Der Nachteil hierbei wäre dann allerdings, das die Lautstärkeregelung über Yatse und Co nicht mehr funktionieren würde... Dies ließe sich dann nur durch einen UDPServer umgehen, welcher nur die Volume-Commands abgreift bzw darauf reagiert und alles andere an localhost und damit an XBMC weiterleitet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!