Servus Zusammen.
Da ich momentan sowieso mein Multimediabereich "aufrüste", ist es auch Zeit für einen größeren Fernseher. Eigentlich fungiert der TV nur als "Monitor", somit wären mir SmartTV, Internetfähigkeit, Multimediawiedergabe etc. nicht wichtig. Leider gibt es ja keine "dummen" Fernseher", welche dieses ganze Spielzeug nicht an Board haben. 3D sollte er aber dann doch unterstützen .. weil meine Perle ab und an mal auf die Idee kommt und einen 3D Film gucken möchte.
Momentan steht im Wohnzimmer ein 40" Samsung (UE40ES6100), der jetzt ein Jahr alt ist. Den würde ich verkaufen, da er noch zu einem guten Kurs gehandelt wird und wir keine 4 Fernseher in ner' 3 Zimmer Wohnung brauchen
So ich hatte erst an einen 55" TV gedacht .. habe mich dann aber für 60" entschieden. Der Sitzabstand beträgt etwa 3,5 Meter. Nun habe ich ein Angebot gefunden, bei dem ich echt Schwach werden könnte. Sicher ist ein LCD Stromsparender, aber auch der Aufpreis viel teurer. Die 2€ mehr pro Monat auf der Stromrechnung werden mich nicht stören ...
Habe leider nicht wirklich einen aussagekräftigen Test gefunden, evtl. hat das Ding ja einer von Euch zuhause stehen und kann auch mal berichten. Die Amazon Rezessionen sind aber sehr ansprechend.