Hallo an alle ich habe eine wie ich denke einfache Frage, aber kann nicht so recht eine Antwort finden.
Ich habe schon viel gesucht im Forum konnte aber keine Antwort finden. Ver zeit mir wenn es irgendwo steht aber ich es nicht gefunden habe.
nun meine Frage
Ist das Bild besser wenn ich eine teurere (bessere) Grafikkarte einbaue?
Ich frage aus dem Grund, mein Kumpel hat sich einen OPPO Player gekauft und hat sein bild drastisch verbessert.
Er hatte vorher einen Pioneer Blu-Ray Player.
Ich habe alle meine Filme als ISOs gespeichert, und möchte das bestmögliche Bild aus meinen HTPC raus holen.
Ich habe eine 3 Meter breite Leinwand. Ich möchte damit nur zum ausdruck bringen, das man jede kleine Verbesserung deutlich sied. Auf meinen TV ist das völlig egal da sied sogar HD super aus so klein wie der ist.
Ich habe derzeit eine MSI 610 GT Graka verbaut. Ich habe mir für meinen Gamer Rechner eine neue Graka gekauft, und habe somit die alte übrig. Eine GTX 580 völlig überdimensioniert für einen HTPC ohne Spiele Gedanken aber wenn die mein Bild verbessert warum nicht. Bevor ich die für ein par Euros verkaufe behalte ich sie lieber. Wenn es mir was bringt sonst baue ich die riesen Kiste nicht ein.
Könnte es sogar sein das man mit einem externen Player wie Power DVD ein besseres Bild bekommt?
oder ist der Standard XBMC Player schon ausreichend (sehr gut)?
Ich hoffe ihr verzeiht mir die Anfänger Fragen aber alle reden immer um den Heißen Brei bei dem Thema.
Kommt mir zumindest so vor. Ich finde keinen Thread wo es jemand auf den Punkt bringt.
Danke schon mal im Voraus ihr seid klasse!