Sorry, ich werde das Gefühl nicht los, dass ich was ganz Einfaches übersehe:
Ich habe den XBMC-PC, einen Panasonic TV und einen Yamaha AV-Verstärker. Zum Fernsehen verwende ich DVBViewer, sowohl Back- als auch Frontend (also NICHT das DVBViewer-Plugin!). DVBViewer starte ich über ein ACE-Menü aus XBMC.
Mit der Harmony schalte ich mittels einer eingerichteten Aktion alle 3 Geräte zusammen ein. Später entsprechend zusammen aus. Hier gibt es keine Probleme.
Aber: Jeden Abend startet die Aufnahme eine Kindersendung. Dazu fährt der PC allein planmäßig hoch und nimmt auf.
Wenn ich nun während der Aufnahmezeit die Geräte (TV, Verstärker) dazuschalten will, um die Sendung anzuschauen, dann habe ich das Problem: Wenn ich mittels Harmony die Geräte einschalten will, geht das natürlich für den TV und den Verstärker, aber durch das Toggle-Prinzip wird nun der PC AUSGESCHALTET (da er ja schon an ist). Aber natürlich soll er anbleiben.
Ich könnte nun eine neue Aktion auf der FB programmieren, die nur den TV und den Verstärker anschaltet. Aber dann könnte ich damit später nicht mehr den PC ausschalten.
Haben andere Nutzer auch so ein Problem? Dafür gibt es doch bestimmt eine einfache Lösung, oder?
Danke
Moppi1988