HTPC 3D Frage

• Hallo Community,

nun ist es auch bei mir soweit. Ein richtiger HTPC soll her, Notebook und WD Live leisten leider nicht alles was ich möchte, bzw. will ich auch nicht ständig mein Notebook an den Receiver hängen.

Ich würde mich bei der Konfiguration an keibertz Vorschläge halten wollen, nun ist nur die Frage da ich einen Samsung UE55F6470 zu Hause habe, und dieser ja mit der aktiven 3D Technik arbeitet, habe ich im Blog von keibertz gelesen das es mindestens eine Intel i3 CPU sein muss um die aktive 3D Technik zu unterstüzen.

Die Frage ist muss es ein i3 sein, oder kann es auch z.B. ein AMD A6-6400K Black Edition sein ?

Mein Konfiguration mit AMD würde dann wie folgt aussehen:

- MS-TECH MC-380
    - ASRock FM2A75 Pro4-M, A75 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MXGMH0-A0UAYZ)
    - AMD A6-6400K Black Edition, 2x 3.90GHz, boxed (AD640KOKHLBOX)
    - G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-12800CL9D-4GBNQ)
    - Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s
    - LiteOn IHOS104-37 (BD Laufwerk)

- Triathlor ECO 350 W

Macht die Aufstellung so Sinn oder lieber doch zu der i3 Konfig von keibertz greifen?

Wie beschrieben sind die Anforderungen 3D aktiv Blu Ray Filme von HDD und Blu Ray wieder zu geben. Alle anderen Anforderungen sollte das System ohnehin abdecken (XMBC, bisschen Internet).

Vielen Dank für die vielen aufschlußreichen Threads (dadurch wurde schon alle anderen Fragen von mir beantwortet :thumbup: )

• Zitat

Wie beschrieben sind die Anforderungen 3D aktiv Blu Ray Filme von HDD und Blu Ray wieder zu geben.

Nur zur Info
    Ich denke du weisst, dass du um Blu Ray (optische Disk) unter XBMC mit Menu abzuspielen einen externen Software Player brauchst?
    [HowTo] Externen Player für BluRay ISOs und weitere Formate einbinden

Ohne Menu, also nur Hauptfilm geht auch direkt in XBMC, mit eine wenig Hilfe vom Fuchs ;)
    Welche Software für BluRays?
    Habe keine Ahnung ob damit auch 3D möglich ist.

Gruß
    Reiset

• habe ich im Blog von keibertz gelesen das es mindestens eine Intel i3 CPU sein muss um die aktive 3D Technik zu unterstüzen.Die Frage ist muss es ein i3 sein, oder kann es auch z.B. ein AMD A6-6400K Black Edition sein ?

Wo steht denn das bitte ? Nur bei Intel muss es mindestens eine Haswell i3 sein. Von AMD kann man natürlich auch Richland A6 oder größer nehmen. Ich glaube nicht das ich irgendwo AMD ausschließe.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• @ keibertz
    Nein du schließt AMD nicht aus, das ist richtig. Aber ich habe auch nirgends gelesen das AMD die aktive 3D Technik unterstützt. Vielleicht habe ich es aber auch nur überlesen.
    Vielen Dank für deine Arbeit, die Bestellung geht heute raus.

• Das steht hier HTPC Hardware September 2013

Zitat

Soweit ich heraus finden konnte beherrscht der AMD A4-4000 allerdings kein 3D. Bzw wird wohl maximal nur SBS 3D unterstützt, andere 3D Formate sollen angeblich nicht richtig laufen. Wer 3D benötigt sollte daher bei AMD mindestens zu einer A6-6400k greifen. Diese beherrscht MVC und damit alle 3D Varianten.
    Leider kann ich durch meine eigenen 3D Tests bestätigen, dass 3D Blu-Ray Disks mit dem Intel Haswell Pentium ohne die Intel® InTru™ 3D Technology nicht mit der Active-Shutter 3D Technik funktionieren. Zumindest die Wiedergabe der Rot/Zyan-3D Technik und die Wiedergabe der Polarisierten 3D Technik hat mit PowerDVD13 und TMT6 reibungslos funktioniert. => Der Intel Haswell Pentium G3420 beherrscht nicht alle 3D Techniken. Die Intel Haswell i3 APU beherrscht auf jeden Fall die Intel® InTru™ 3D Technology und damit auch alle 3D Techniken. Bei der neuen Intel Haswell Modellreihe gibt es keinen 24p BUG mehr.

Da es in dem von dir angesprochenem Artikel über die Intel Hawell Pentium um Intel geht habe ich dort nicht extra nochmal AMD erwähnt. Gehört da meiner Meinung nach einfach nicht hin ...

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!