Servus zusammen,
wie ich bereits befürchtet hatte, muss ich leider von meiner alten Hardware Abschied nehmen und auf was "kühleres" umsteigen.
Da ich nun auf ein Streacom FC9 umgestiegen bin, bin ich auf der Suche nach einer guten CPU welche eine möglichst geringe Hitzeentwicklung hat.
Nach etwas suchen auf den Blog von myxbmc bin ich auf den 4130T gestoßen und wollte nun nochmal abklären ob diese CPU für den Einsatz unter Win7 (inkl. 3d und LiveTV) geeignet ist.
Was genau ist der Unterschied von 4130T und 4130 ? Liegt es nur am geringeren Takt und der dadurch reduzierten Leistungsaufnahmen (54W -> 35W) oder fehlen beim 4130T auch noch irgendwelche Funktionen ?
Reicht die integrierte Grafik der CPU aus für meine Zwecke aus oder sollte noch eine Grafikkarte angeschafft werden ?
Des Weiteren brauche ich Rat ein passendes Mainboard zu finden. Wichtig hierbei ist das es noch 1 PCI-Steckplatz hat da ich noch eine etwas ältere TV Karte habe, und das ich meinen IR-Sensor (interner CIR von CoHaus) am Mainboard anschließen kann.
Dachte da evtl. an folgendes Modell: ( http://www.mindfactory.de/product_info.p…ail_936239.html )
keibertz hat mich in einem anderen Thread bereits darauf aufmerksam gemacht das der CIR Header für Hasswell CPU`s wohl nur noch auf Intel/Biostar Boards vorhanden ist.
Weiß jemand ob der CIR Anschluss auf diesem MB kompatibel mit dem CIR Anschluss der auf dem CoHaus Infrarot Sensor ist ?