Ich habe schon ein bißchen Erfahrung mit XBMC auf meinem Windows Rechner gesammelt und möchte mir nun einen eigenständigen HTPC für´s Kellerkino zusammenschrauben.
Was ich damit machen möchte : überwiegend HD Material auf meinem Beamer schauen, welches ich auf einem NAS ausgelagert habe. Zudem noch ein bißchen im I-Net surfen, Internet-Radio sowie die MP3 Sammlung über die HK Anlage hören.
Bereits gekauft habe ich das Silverstone Milo 03b mATX Gehäuse, sowie ein BeQuiet L7 300Wattt Netzteil ...
Jetzt zur Frage : Sind folgende Komponenten dazu ok ? Mit dem CPU Lüfter warte ich mal, ob mich der Boxed Lufter stört ... Fernbedienen wollte ich das Ganze auch mit meiner Harmony One, welchen IR EMpfänger empfiehlt Ihr dafür ? Reicht auch eine Sandisk 64GB SSD, wenn ich nur Windows und XBMC darauf laufen lassen möchte ( evtl. noch ein paar kl. Internet Programme ) ? Und merke ich den Geschwindigkeitsunterschied der beiden Platten bei meinen Anwendungen überhaupt ? Gesrcappt wird weiterhin mittels Ember am Windows PC und dann alle Info´s auf dem NAS abgespeichert.
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x AMD A6-6400K Black Edition, 2x 3.90GHz, boxed (AD640KOKHLBOX)
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-12800CL9D-4GBNQ)
1 x ASRock FM2A75 Pro4-M (90-MXGMH0-A0UAYZ)
Besten Dank und viele Grüße
Björn