Hallo,
ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll und ob ich hier richtig bin:
also, ich habe mir xbmc 12.2 auf meinem Tablet PC installiert. Mit den Filmen hinzufügen hat das auch alles wunderbar funktioniert.
Nun habe ich die Freigabe Serien meines NAS hinzugefügt. Wenn man jetzt das Startbild hat, ist da ja diese Leiste Wetter-Filme-Musik-Programme-System.
Jetzt habe ich da natürlich noch TV Serien (Serien aus meiner NAS). Scrolle ich jetzt dahin, stehen unter TV Serien ja die Punkte Kürlich hinzugefügt-Titel-Genre-Jahre-Darsteller.
Wenn ich jetzt zu meinen Serien möchte, klicke ich normalerweise auf Titel (so geht es jedenfalls bei den Filmen). Jetzt öffnet sich das Fenster,wo die einzelnen Ordner, wo die Serien drin sind mit den einzelnen Staffel. (Also zB.: Arrow/Staffel 1/und da sind die einzelnen Folgen drin auf meinem NAS). Aber hier im Fenster sind halt meist nur leere Ordner (z.B: Arrow,Andromeda, etc.). Aber die Staffel und Folgen sind darüber nicht erreichbar. Nur ca. in 15 von vielleicht 40 Ordner steht da z.B. 5 Episoden.
Um zu meinen Serien zu kommen, scrolle ich in dem Fenster ganz nach oben, klicke auf die 2 Punkte ..scrolle in dem Fenster dann wieder zu den 2 Punkten..und klickte darauf und dann öffnet sich ein Fenster mit: Filme-TV-Serien-Begonnene Serien-Neu hinzugefügte Filme-Neu hinzugefügte Episoden-Dateien-Wiedergabelisten-Video Add-ons,
hier klicke ich dann auf Dateien und dann öffnet sich praktisch wieder das Fenster 1, wo meine Ordner mit den Serien aufgeführt sind. Aber diesmal haben diese Ordner auch die Inhalte (Staffeln).
Habe das Tablet auch schon neu gestartet, weil ich dachte, es muss erst alles neu eingelesen werden, aber das brachte nichts.
Wie sdchaffe ich es, das mir gleich die Ornder mit Inhalt angezeigt werden ?
Hoffe, es versteht mich jemand. Habe eigentlich alles wie bei den Filmen gemacht, wo ja auch alles funktioniert. Finde ich ziemlich kompliziert. Aber vielleicht kann mir ja jemand helfen. Bin schon ganz wirr.
Danke und Gruss
joshia