Tonaussetzer mit HDMI

• Hallo zusammen :)

Ich habe ein Problem mit meinem Raspberry Pi. Ich hatte das ganze System zuletzt über S-Video und Chinch an einem Fernseher mit SCART betrieben.
    Habe nun einen neuen Fernseher und schließe meinen Raspberry über HDMI an.

Seit dem habe ich andauernd aussetzer im Ton, egal ob Mp3, Divx oder Youtube..
    Über Scart gibt es keine Probleme.

System: Raspberry Pi mit neuster Openelec Stable auf einer 8GB SD-Karte..

Kann mir jemand helfen?

• Wie sehen denn deine XBMC Settings aus ? Siehe [FAQ] Audio- und VideoEinstellungen in XBMC und OS
    Am besten du machst mal Screenshots von deinen Settings. Ein xbmc.[definition='1','0']log[/definition] mit dem Fehler könnte vielleicht auch helfen. So ins blaue raten fällt mir nix ein. Ich selbst würde bei mir den Pi mal neu aufsetzten ... aber das ist eben mit etwas Arbeit verbunden.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Thread kann geschlossen werden.

Danke für die nette Hilfe. Scheinbar habe ich in die falsche Richtung gedacht. Mein Raspberry war unschuldig. Mein Fernseher ist nur HD-Ready, während mein Rasp war auf 1080p eingestellt. Scheinbar war mein Fernseher so sehr mit interpolieren beschäftigt, das es zu den Aussetzern kam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!