TV Qualität von AMD APUs

  • Hallo,

    Bei meinen ersten HTPC (da gab es sie noch nicht wirklich)habe ich mich mit der Qualität von s-video auseinandergesetzt und hier gab es überraschende Unterschiede. Dann kam mein erster 720p TV hier ging es zuerst über DVI Dann kam ein neuer HTPC (Be2400 mit GA MA78GM-S2H) hier freute ich über eine gute Bildqualität (die nicht sehr gut war, wie ich von meinen standalone Geräte kannte) dann kam eine 1080p TV und dem Chipsatz ging bei gewissen Formaten die Puste aus und die CPU winkte auch ab ;-). Also eine zusätzliche Grafikkarte eingebaut eine ATI Radeon Ultimate HD 6670, ich war überrascht wie gut das Bild war (jetzt sehr gut) und trotz Be2400 klappte es jetzt mit 1080p in allen Codex (die ich nutze).

    Liegt das nur an dem besseren Videoprozessor HD3200 (UVD1) zum (UVD3) bei der HD6670?


    Hintergrund ich will mir einen neuen HTPC aufbauen hier wollte ich eigentlich auf eine APU (A8 oder A10) von AMD setzen, aber an der Bildqualität keine Abstriche machen. Oder eben die Grafikkarte behalten und auf einen I3 (sparsam bei idl)setzen.


    Gruß
    Michael


    PS.: der Cedar (RV810), hat laut wikipedia UVD2 Caicos (RV910) kann kaut Wikipedia auch nur UVD2 haben. Habe es noch nicht überprüft da die A8 und A10 andere GPUs verbaut haben. Ich bin gequälter ATI Freund bei HTPCs ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!