Servus Männer,
nach diversen kleinen Spielereien und Defekten und Nervereien brauche ich eure Hilfe und euren Rat.
Ich betreibe momentan an meinem TV einen Samsung BDC 8500 mit DVB-S
Desweiteren hat unser DVD-Recorder gerade das zeitliche gesegnet.
Da ich beide Geräte austauschen möchte, bin ich durch einen Umweg bin ich erstmal bei YAVDR also VDR unter Linux bei XBMC gelandet. Habe es mir heruntergeladen und bin begeistert! So schick und smooth. Das wird mein neues!
Jetzt stellen sich mir noch ein zwei Fragen: Was haltet ihr für besser?
HTPC mit Linux oder Windows. Mit compilern und alles zusammenfrickeln hab ichs nicht so. Bin eher der genügsame Windowsnutzer :-).
Kann denn die Linuxversion mehr? Ich denke hier speziell an die Einfügung von DVB-S Karte im Windowsrechner bei XBMC.
1. Die Frage, die sich mir stellt, wenn ich eine DVB-S -Karte unter Windows betreibe, lässt sich diese dann in XBMC als Live TV einfügen, oder funktioniert LIVE-TV nur als Stream aus dem Internet... -> das hab ich auf die Schnelle nicht verstanden.
2. Kann xbmc auch Aufnahmen einer DV-Camera am Firewireport handeln? Das ist so das KO-Kriterium für mich.
3. Den Fernbedienungsthread habe ich gelesen und frage mich, ob es eine Empfehlung für Empfänger gibt, der wirklich gut ist.
Ich danke für eure Geduld, bin für eure Direktantworten dankbar und auch für eure HInweise auf Links, mir fehlen momentan noch die Tags, nach denen ich suchen soll.
FG
Siaro