Hallo,
Absolut neu, sowohl hier als auch im XBMC und weitgehend auch im Bereich Mediaserver.
Das einzige was ich in dem Bereich gemacht habe - meine beiden Technotrends TT-2400 und TT-3600HD (an einem 8 Teilnehmer Multiswitch) mittels DVBViewer zum TV schauen und Aufnehmen von Sendungen unter XP und neuerdings unter Win7 64bit, genutzt. Hat jetzt 5 Jahre funktioniert.
Meine sonstige Hardware ist mit CPU - Dualcore E6600 S. 775 8 GB Ram HDDs usw. alles Standard und funktioniert.
Als Betriebssystem habe ich Mythubuntu mal installiert. Mit Myth bin ich überhaupt nicht zurechtgekommen.
Nun habe ich mal weiter recherchiert und bin zu XBMC und TVheadend gekommen.
TVheadend findet die Karte, die zugehörigen Sender und nimmt auch auf! Der Teil funktioniert ja anscheinend.
Woran ich scheitere: Wenn ich TVheadend als PVR Backend einbinde, geht das aber ich bekomme im Log von TVheadend immer folgende Meldungen:
ZitatDec 05 19:03:35 htsp: Got connection from 127.0.0.1
Dec 05 19:03:35 htsp: 127.0.0.1: Welcomed client software: XBMC Media Center
Dec 05 19:03:35 htsp: 127.0.0.1 [ XBMC Media Center ]: Identified as user test
Dec 05 19:03:35 htsp: 127.0.0.1 [ test | XBMC Media Center ]: Disconnected
Irgendwo mache ich Fehler, klar. Ich komme aber nicht darauf, was ich falsch mache. Es wäre nett wenn ihr mir mal auf die Sprünge helfen könntet.
Vielen Dank im Voraus.
Ciao Hans
ps. Wenn ich endlich auch unter Linux TV schauen und aufnehmen kann, gibt es kaum noch Gründe Windows zu verwenden.