Hi!
Server im Keller mit TV Karte und DvbViewer mit Recordingservice
HTPC mit Xbmc im Schlafzimmer
Ich habe gestern meine Digital device Cine S2 bekommen, sofort eingebaut, den DvbViewer am Server installiert, und auch den Recording Service.
Gestern hatte ich es geschafft das System schon mal zum laufen zu bekommen, d.h. ich nutze im Xbmc die Live Tv Funktion, und mir wurden auch die
Sender angezeigt die der DvbViewer hinterlegt hatte, ich konnte die Sender auch starten, Ladezeit ca. 3-5sek.
Wenn ich jetzt aber z.B. im Livetv Betrieb unter Vollbild einen Sender wechsel, z.B. mit Ch+ springt mir das Xbmc direkt zurück zur Senderübersicht.
Das selbse passiert auch wenn ich über die Senderübersicht im Vollbildbetrieb einen anderen Sender anwähle.
Dieses Problem hatte ich auch als ich von der Dreambox "Enigma2" das Tv Signal gestreamt habe, ich dachte damals aber es liegt an der Dreambox, das die einfach nicht mit dem Senderwechselbefehl klar kommt.
Habe mir auch schon ein How To angeschaut, mit dem man den DvbViewer direkt ins Xbmc einbinden kann, geht das auch wenn ich die Tv Karte im Server verbaut habe und nicht direkt im Htpc?
D.h. der DvbViewer Recording Service streamt direkt an den HTPC auf dem auch der DvbViewer installiert ist?
Gruß OCB