Hallo zusammen,
sind eigentlich noch mehr Tasker Fans anwesend? Ich habe etwas mit der API von Yatse (XBMC Remote) rum gespielt.
Ich wollte erreichen, dass Tasker bei bestimmten Ereignissen oder Bedingungen auf dem Tablet, Benachrichtigungen (per "Sent Intent"-Befehle) an mein XBMC versendet. Hat auch wunderbar geklappt ...ich liebe es!
Tasker ...für den kleinen Nerd zwischendurch
Ziel: Tasker(auf Nexus7) soll Benachrichtigungen per Yatse-API an XBMC(auf Raspberry Pi) senden:
TASK 1: Wenn [Akku = 100%] >> Benachrichtigung an XBMC per Sent Intent >> Text=> "Nexus 7 zu 100% Aufgeladen"
TASK 2: Wenn [Akku weniger als 15%] >> Benachrichtigung an XBMC per Sent Intent >> Text=> "Nexus 7 Akku bei weniger als 15%"
Link: Yatse API (Send Itent)
Ziel: Autostart von Sambadroid (SMB-Freigaben) wenn das Gerät (Zuhause oder bei Freunden) aufgeladen wird:
TASK: Wenn [Verbunden mit Heim-WLAN/WLAN2/ect.] UND [mit Stromquelle verbunden] >> Autostart Sambadroid (Sent Intent)
Link: XDA-Dev | Sambadroid (Send Intent) (Am ende der Beschreibung)
--Leider unterstützt mein Nexus7 kein schnurloses Laden, wäre ansonsten ein nettes Feature.
---Im eigenen WLAN (bzw. bei Freunden) das Tablet zum aufladen auf die Ladestation legen => Datenspeicher verfügbar...nette Idee.
MfG
doerek