Aeon Nox Konfig exportieren?

  • Hallo!!!

    Mein Plan: XBMC auf OSX mit AEON NOX soll unter Windows genauso aussehen mit wenig aufwand.


    Ist es möglich die einstellungen von aeon nox zu kopieren und wo anders wieder ein zu spielen?


    Klar, die Pfade und kleinigkeiten muss ich neu einstellen...


    Vielen Dank

  • Ich würde versuchen das komplette Userverzeichnis zu kopieren... Ob das allerdings bei einem OS Wechsel einwandfrei funktioniert, kann ich dir allerdings nicht sagen... Ansonsten könntest du auch nur den Skin, die guisettings.xml, die sources.xml usw. kopieren...

  • Sollte die guisettings. XML nicht reichen?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Um alles notwendige für minimalen Aufwand bei der Zweit(en)-installation zu kopieren müsste man schon etwas mehr machen... Dafür müsste man im Minimum den Skin, die guisettings.xml, mediasources.xml, sources.xml, passwords.xml, profiles.xml, [definition='2','0']as.xml[/definition] (sofern vorh.), ggf. die keyboard.xml, die Datenbanken und den Thumbnailcache (nur bei lokaler DB), ggf. die Addons und die Addon-Einstellungen (Ordner: userdata/addon_data) kopieren...

    Dann kann man im Prinzip auch schon gleich das komplette XBMC Userverzeichnis kopieren... Das Userverzeichnis sollte man auch über OS-Grenzen hinweg kopieren können, allerdings könnte ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen ob das wirklich ohne Probleme funktioniert... Das müsste der TE dann einfach mal ausprobieren...

  • Ja, aber ich meinte für die reinen settings im skin sollte die guisettings wohl reichen.

    aber du hast recht, die passwörter, quellen, etc. werden ja woanders gespeichert bzw seperat.

    Also hast Du wohl Recht mit der Aussage das man fast den kompletten Inhalt übertragen kann.

    Aber ich sagt mir immer nur soviel wie nötig.

    Bei mir ist es immer die guisettings, keyboard, as, passworrds und ein paar andere Sachen.
    Addons usw. installiere ich immer neu aus dem Repo :thumbup:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!