Bevor ich es im Ubuntuuser-Forum nachfrage, wollte ich hier schauen, ob sich damit vielleicht jemand auskennt:
Ich habe ein Ubuntu (12.04) wie gehabt installiert.
Java habe ich zum einen über die restrticted-extras installiert und zum anderen nach dem Verfahrensweg im wiki.
Auf den Testseiten funktioniert das Java im Webbrowser auch. Zumindest wird es als "aktiv" angezeigt.
Wenn ich jedoch Onlinebanking probiere, dann stürzt das IceTea-Plugin ab. Getestet im FireFox und Opera.
Die Bank ist in Luxenburg und stellt auch nur den Zugang über Java bereit. http://www.bgl.lu/fr/banque/homepage.htm
Das System ist gerade wegen dem Onlinebanking aufgesetzt worden. Und genau dieses Schlüsselement funktioniert nicht.
Hat da zufällig jemand Erfahrung mit? Oder einen generellen Vorschlag, in welche Richtung ich da weiter vorgehen sollte?
Die Authentifizerung erfolgt über den Benutzernamen und dann via Tokengenerator. Für die Eingabe des Tokens wird das Java-Addon gestartet.
Die Frage, ob ich der Seite vertraue, wird auch noch gestellt. Aber dann stürzt es ab.