Menüpunkte nach Installation verschwunden

• Hallo an alle,

ich durchforste nun schon seit Stunden das Forum - habe aber keine Lösung gefunden.
    Nun zu meinem Problem:
    Ich hatte eine Installation von XBMC (12.0) auf meinem Rechner - dort war alles da - diese war aber beschädigt.
    Alles gelöscht - Rechner bereinigt und XBMC neu installiert. Grundeinstellungen vorgenommen - aber es fehlen plötzlich Menüeinträge
    :siehe Bild
    Wie bekomme ich diese Menüpunkte wieder angezeigt?
    Eine neue Installation brachte nichts. Noch ein Hinweis - ich bin was XBMC angeht absoluter Anfänger.
    Danke für eure Hilfe im voraus.

Olli

• Die beiden Menüeinträge kommen erst wenn etwas in der XBMC Datenbank vorhanden ist. Solange die XBMC Datenbank leer ist bleiben diese Einträge ausgegraut.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Hallo,

wie bekomme ich denn etwas in die Datenbank.
    Unter 12.0 hatte ich den Menüpunkt Filme - dort habe ich dann meine Verzeichnisspfade angegeben - Scrappen - OK

Den einzigen Menüpunkt den ich habe ist Videos - unt dort scheint auch einiges zu fehlen - dort steht nur Videos - Add-ons ??

Olli

P.S. - dem o.g. Beispiel kann ich nicht folgen, da ich Einträge nicht habe.

• Weil ich einen Fehler habe - im HowTo etwas beschrieben wird was ich nach der Installation nicht habe

und...entschuldige meine Frage und das ich einen Fehler habe - danke - du kannst meine Frage gerne schließen...

Schade

• Weil ich einen Fehler habe - im HowTo etwas beschrieben wird was ich nach der Installation nicht habe

und...entschuldige meine Frage und das ich einen Fehler habe - danke - du kannst meine Frage gerne schließen...

Schade

du musst uns schon sagen was für einen Fehler du hast. Ohne dies zu wissen ist helfen leider unmöglich. Gedankenlesen und Glaskugel gibt es leider in meiner Welt nicht ...

Wer Hilfe will muss schon seine Probleme/Fehler mitteilen ...
    Dazu sind Screenshots und ein xbmc.[definition='1','0']log[/definition] eigentlich immer die beste Wahl.
    Bevor wir nicht wissen wo und warum du nicht weiter kommst kann dir hier auch keiner helfen.

Ich versuch jetzt mal ein wenig zu raten und zwischen den Zeilen zu lesen (kommt einer Glaskugel noch am nächsten):

Zitat

Unter 12.0 hatte ich den Menüpunkt Filme - dort habe ich dann meine Verzeichnisspfade angegeben - Scrappen - OK

Den einzigen Menüpunkt den ich habe ist Videos - unt dort scheint auch einiges zu fehlen - dort steht nur Videos - Add-ons ??

Hast du dir zufällig eine Niughtbuild Version von XBMC 13 Alpha installiert ? WENN JA IST DAS DEIN FEHLER. XBMC 13 ist für EndUser noch nicht freigegeben und hat noch SEHR VIELE BUGS. Wer dies nutzen will MUSS wissen was er wie wo tut. Alle anderen sollten derzeit noch die letzten stabile Version XBMC 12.2 nutzen. Dort funktioniert es auch mit dem Quellen hinzufügen wie hier beschrieben [HowTo] XBMC Quellen hinzufügen/bearbeiten/löschen
    In der letzten von mir selbst getesteten XBMC 13 Alpha Nightbuild Version gab es den Punkt "Videos hinzufügen" auch nicht. Ist eben ein BUG ... was bei Alpha Versionen aber ganz normal ist ... DAHER NICHT NUTZEN ALS ENDUSER ...

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Einmal editiert, zuletzt von keibertz (25. November 2013 um 17:13)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!