Bonusmaterial bei Serien und Filme

• Hi liebe User.

Ich habe folgende Frage, und zwar wie kann ich Bonusmaterial und Specials bei einer Serie bzw. einem Film angezeigt bekommen. Nehmen wir als Beispiel "The Walking Dead" Habe nun alle 3 Staffeln als Untouched BluRay als .iso vorliegen. Nun habe ich folgende Reihenfolge, die soweit auch einwandfrei funktioniert (Habe mich nach der Anleitung gerichtet):

The Walking Dead
    --> Season 03
    -----> The Walking Dead.S03E01-02-03-04.iso
    -----> The Walking Dead.S03E05-06-07-08.iso
    -----> The Walking Dead.S03E09-10-11-12.iso
    -----> The Walking Dead.S03E13-14-15-16.iso

Bis hier hin erkennt XBMC alles einwandfrei. Nun habe ich noch eine 5. BD wo einige Features und Specials drauf sind. Lt. theTVDB.com laufen diese unter den Begriff Specials, also S00 nur wie muss es komplett heißen, da ja Staffel 2 und 1 auch Specials bei haben. Kann mir da jemand weiter helfen?

Vielen Dank schon mal

MfG

• Also ich kenne es so, dass die Specials nochmal in einen extra Ordner kommen. Also dann nochmal Specials in einen Ordner (passend im Staffel-Ordner) mit der Bezeichnung "00".

So habe ich es mal irgendwo aufgeschnappt.

• Ja so denke ich es auch, aber wie sollten die Bezeichnungen sein, denn ich habe zum Beispiel auf der BD bei Staffel 3, 9 einzelne Überschriften und bei Staffel 2 2 Überschriften worin sich aber auch noch vieles befindet. Gibt es dafür überhaupt dann auch eine Möglichkeit?

• generell kannst du es nur dann automatisch scrapen lassen wenn es einen Eintrag auf der entsprechenden Scraper Seite für das Special/Bonusmanterial gibt. Das musst du also zuerst einmal auf http://thetvdb.com/ finden.
    Wenn es das dort nicht gibt kannst du nur manuell die NFO Datei erzeugen und es dann scrapen lassen.

Allgemein findet der XBMC Scraper alles was unter http://thetvdb.com/ als Scpecial definiert ist nur dann wen du S00EXX in den Dateinamen schriebst. Wobei XX für die auf http://thetvdb.com/ definierte Episodenzahl steht.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Oki soweit hab ich auch probiert. Schau mal bitte hier theTVDB. Wenn ich nun schaue, steht nur unter der Episondenzahl "Special" Was müsste ich also für die XX eintragen?

Klick mal das Special an und du wirst die Episodenzahl finden (die steht dann in den Details ganz oben). Ein wenig rum klicken sollte man da schon ....

Hast du meinen Eintrag direkt über deinem überhaupt gelesen ?
    Unter [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen erkläre ich das aber auch recht ausführlich. Mal gelesen vor dem Thread ?

Zitat

Spezial/Bonusmaterial:
    Das Bonusmaterial von Serien findet der Scraper nur, wenn es zum einen in der jeweiligen Datenbank des Scrapers aufgeführt wird und zum anderen die lokalen Dateien dementsprechend benannt sind. Daher am besten zuerst in der Scraper Datenbank nachschauen und sich die jeweilig dort hinterlegte Folgennummer raussuchen. Danach die Bonustracks mit dem Zusatz SYYEXX benennen. Wenn das Bonusmaterial bei der Scraperdatenbank unter Spezials gelistet wird muss S00EXX verwendet werden.
    Ein etwas außergewöhnliches Beispiel für Spezials ist die Serie Spartacus. Hier wird bei TheTVDB eine komplette Staffel als Spezial gelistet und folgerichtig müssen auch die einzelnen Folgen mit S00EXX benannt werden damit der XBMC Scraper diese finden kann.

Oder hier bei Staffel 2. Da ist das ganze noch ein wenig komplizierter leider

genau das Gleiche Special ist immer S00EXX

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Einmal editiert, zuletzt von keibertz (25. November 2013 um 10:52)

• Bei TVDB scheint dort sowieso ein kleiner Verdreher drin zu sein... Unter den Specials werden zuerst die "Tom Apart"- und dann die "Inside the walking dead"-Reihe gelistet... Dies stimmt allerdings nicht mit den Boni der Staffel 1 und 2 überein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!