XBMC - Kopieren von USB auf HDD

• Hallo liebe XBMCnerds Community,

ich habe mir auf einem HTPC xbmcbuntu (12.2 Frodo) installiert. Alles klappt wunderbar, von der Installation bis hin zur Konfiguration.
    Jetzt bin ich an dem Punkt angelangt, wo ich meine Filme von einem USB Stick (FAT32) in das Video Verzeichnis auf der HDD, wo auch XBMC installiert ist, zu kopieren.

Die Frage ist nur wie?

Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.

Einmal editiert, zuletzt von dekay (23. November 2013 um 00:16)

• Ja da hab ich auch schon einiges probiert aber nichts hat geklappt.
    Zusehen sind folgende Ordner:

Profile
    USB
    Quelle hinzufügen

Im anderen Fenster daneben ist der selbe Inhalt.

Wenn ich jetzt in den USB Ordner gehe, alle Videos markiere und kopiere, weiss ich nicht wo und wie ich diese in das "Videos" Menü einfüge.

• Du musst doch einfach eine Quelle hinzufüge und dann kannst du von links nach rechts kopieren.
    Hast du nen htpc oder ne andere Box... Wenn du nen htpc hast frag ich mich eh warum so kompliziert. Oder per Netzwerk... Geht das nicht?
    Also ich finde es zwar gut das es einen dateibrowser in xbmc gibt, nutze ihn aber nicht weil ich es viel zu unkomfortabel finde :thumbdown:

Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

• Wenn ich mich nicht irre hat doch Xbmcbuntu eine normale Oberfläche auch. Einfach bei xbmc abmelden und bei der xfce Oberfläche anmelden schon hast du dort alles was du brauchst und deine Daten du kopieren. Sonst kannst du es auch mit Filezilla machen per FTP. So schwer ist das doch nicht. ;)

HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!