lc 16b eingebauter IR Receiver unterstützt?

  • Hi,
    habe es gerade geschafft meinen neuen komplett selbst zusammengestellten HTPC mit openelec, Dolby Surround 5.1 und Tvheadend zum laufen zu bringen.
    Bevor ich diesen jedoch unter meinen Fernseher stelle, möchte ich noch ein passendes Case (full atx + dvd + internes 3.5 drive bay) besorgen.
    Jetzt habe ich ein Auge auf das LC 16 BM von Silverstone geworfen.
    Dieses hätte zusätzlich noch einen IR Receiver mit dem ich meinen htpc EIN und ausschalten kann.
    Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, wie weit dieser Receiver mit xbmc/openelc (==LINUX!!!) kompatibel ist, da es anscheinen manchmal mit gewissen IR Receivern Probleme gibt (kein Saft, falsches [definition='3','1']keymapping[/definition], Doppelklicks...).


    Möchte in der Lage sein meinen HTPC ein/aus schalten zu können und, ohne mein komplettes [definition='3','1']keymapping[/definition] ändern zu müssen (Harmony 300i(notfalls auch 700)), alle Buttons Sinngerecht belegt haben.(also kein shutdown ausschließlich im Hauptmenü am ok button(gibts :D ))


    Wäre für Erfahrungsberichte oder Konfigurationsanleitungen sehr dankbar,
    LG Jacky

  • Wahrscheinlich wird die Fernbedienung als normales HID im System angemeldet.
    Evtl eine Kombination aus Maus und Tastatur.
    In dem Fall wäre es egal, was du für ein Betriebssystem installierst.

    Es kann aber auch sein, dass es eine MCE-Fernbedienung ist. Immerhin steht beim Gehäuse "Operating system support Windows 2000, XP, Vista, 7".
    Dann wäre es unter Linux noch immer machbar und meist auch bereits im System integriert.

  • Also ich kann dir sagen wenn du OpenElec nimmst funktioniert Display+Fernbedienung in dem Teil.
    Ist nur das iMon verbaut daher ohne Probleme.

    Einfach das imon Profil bei VFD auswählen

    Aus und einschalten Funktioniert bei dem Teil komplett Betriebssystem unabhängig.
    Du kannst den PC auch komplett Ausschalten und einschalten, Standby ist nicht erforderlich.

  • das ein/aus Betriebsystem unabhängig ist ist mir klar, aber die Frage ist, ob es (und das [definition='3','1']keymapping[/definition]) von der Remote auch unabhängig ist...
    vielleicht war meine Frage etwas unklar formuliert: weiss jemand wie gut das mit harmonies funktioniert?

  • Also ich habe auf meiner Harmony eine WIN-MCE FB programmiert.

    Es gibt für Openelec/XBMC ein IMONMCE Plugin, damit funktioniert der IR von unserem Gehäuse absolut super!!!

    Ein/Ausschalten des Gehäuses klappt auch wie alles andere...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!