Hab ich ja nie bestritten
Aber wenn man noch ne Lizenz hat, kann man die ja getrost benutzen.
Ansonsten habe ich ja bereits auch deine Konfiguration empfohlen
Hab ich ja nie bestritten
Aber wenn man noch ne Lizenz hat, kann man die ja getrost benutzen.
Habe ich doch gelesen
Hallo, da es hier die ganze Zeit um die Proliant-Kisten von HP geht, möcht ich meine Fragen gerne hier (zum N54L speziell) stellen.
Wie siehts hier eigentlich mit dem Durchsatz aus? Ich mein, im Moment benutze ich ein QNAP 412 mit nem ARM-Prozessor. Wie sieht da der Vergleich von beiden aus? In dem HP steckt ja ein "richtiger" Prozessor, d.h. dann sollte auch der Durchsatz bei der Verwendung von Verschlüsselung auf den Laufwerken (z.B. durch ZFS) nicht so groß einbrechen wie auf einem ARM, oder? Hat das mal jemand gemacht? Eigentlich kenne ich als NAS-OS ja nur FreeNAS. Jetzt wird hier die ganze Zeit von openmediavault geschrieben. Kann jemand da einen Vergleich anstellen? So aus dem Stehgreif würde mir nur ZFS (FreeNAS) einfallen.
Hallo, da es hier die ganze Zeit um die Proliant-Kisten von HP geht, möcht ich meine Fragen gerne hier (zum N54L speziell) stellen.
Wie siehts hier eigentlich mit dem Durchsatz aus? Ich mein, im Moment benutze ich ein QNAP 412 mit nem ARM-Prozessor. Wie sieht da der Vergleich von beiden aus? In dem HP steckt ja ein "richtiger" Prozessor, d.h. dann sollte auch der Durchsatz bei der Verwendung von Verschlüsselung auf den Laufwerken (z.B. durch ZFS) nicht so groß einbrechen wie auf einem ARM, oder? Hat das mal jemand gemacht? Eigentlich kenne ich als NAS-OS ja nur FreeNAS. Jetzt wird hier die ganze Zeit von openmediavault geschrieben. Kann jemand da einen Vergleich anstellen? So aus dem Stehgreif würde mir nur ZFS (FreeNAS) einfallen.
Heute habe ich im FreeNAS-Forum einen Post gefunden, der nicht sehr optimistisch klingt.
Aber anscheinend ist man sich im Netz da nicht so einig. Der hier sieht's wieder anders.
Habe mir jetzt den HP N54L angeschafft mit erstmal 2x3TB WD Red.
OS ist Windows Server 2012 r2 Standard.
Habe ein Speicherpoll erstellt und dann eine virtuelle Platte(stripe) und ein Volume, dies ist auch im Netzwerk freigegeben das funzt alles prima.
Habe noch die AMD legacy Treiber installiert für die 4200.
soweit so gut....
Leider bekomme ich lediglich einen Datendurchsatz von 1mb/s beim kopieren über das Gbit-Lan.
Muss ich noch irgendwelche anderen Treiber installieren? weiß das einer?
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!