Hallo Leute,
ich hatte meine Filme und die Musik bisher auf einem Server 2008 R2 liegen.
Auf dem Server gab es eine Freigabe "Multimedia" welche im PI hinterlegt war.
Am letzten Wochenende hab ich die Daten vom alten Server auf meinen neuen Server umgezogen.
Der neue Server läuft Virtuell auf einem ESXi 5.5 unter Windows Server 2012 Datacenter.
Auch dort gibt es wieder die Multimedia Freigabe. Des weiteren gibt es eine SQL Datenbank mit der Film und Musik Datenbank.
Seit der Umstellung auf den neuen Server hat der PI kein Zugriff mehr auf Freigaben.
Die SQL Datenbank kann allerdings noch abgefragt werden.
Ich hab mittlerweile die Berechtigung der Freigabe auf dem Windows Server geändert auf Vollzugriff für die Benutzer Jeder, Anonym sowie den XBMC User.
Nach wie vor kommt der PI nicht drauf.
Mittlerweile läuft der PI auf dem aktuellen OpenELEC Build. Ich hab auch schon das RaspBMC getestet, ohne Erfolg.
Alle anderen Geräte (PCs, Android Devices) haben nach wie vor Zugriff auf die Freigaben.
Die Fehlermeldung die der PI beim Zugriff auf die Freigabe bringt lautet:
Fehler:
Operation not permitted
Die Freigabe ist über die sources.xml im folgenden Format angelegt:
<source>
<name>Dokus</name>
<path pathversion="1">smb://username:passwort@192.168.10.211/multimedia/Movies/Dokus/</path>
</source>
Jemand eine Idee an was es liegen könnte ?
Am PI hab ich seit der Umstellung nichts geändert. Lediglich die neuen IP Adressen in die entsprechenden xml Dateien eingetragen.
Hier noch der Auszug aus dem Log bzgl. der Fehlermeldung:
ERROR: SMBDirectory->GetDirectory: Unable to open directory : 'smb://username:password@192.168.10.211/multimedia/Musik/
unix_err:'1' error : 'Operation not permitted'
Gruß Ghostraider