Menü OSD wird in schwarzen Balken angezeigt

• Ich habe ein Problem.
    Habe OpenELEC 3.2.3 auf meinem Raspberry PI (B). Läuft auch wunderbar.

Habe dann irgendwann mal geupdatet ohne Backup, also ein neues System installiert. Meine XBMC Sql Datenbank von meinem Synology NAS wieder verbunden.

Wenn ich jetzt einen Film abspiele, mir die Informationen einblenden lasse und dann wieder ausblendem dann bleibt in dem schwarzen Balken das Menü stehen. Komme das erst wieder weg, wenn ich den Film beende, ins Menü zurückkehre und den Fim erneut abspiele. Dann bloß nicht wieder ausversehen, wielange der Film noch geht :rolleyes:

Hier das Bild abfotografiert:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Habe schon etliche OpenELEC Versionen ausprobiert.

Kann mir da jemand helfen?

• Ich kann mir den Fehler auch echt nicht erklären! Habe auch schon OpenELEC 3.1.7 ausprobiert, das gleiche Problem.

Ganz am Anfang ging es auch immer das Menü wieder auszublenden. Jetzt nach ein paar Updates nicht mehr:(

• Habe das Problem gelöst, dank diesem Beitrag im OpenELEC Forum: http://openelec.tv/forum/124-rasp…ck-bar-problems

Habe bei den ganzen Performance Optimierungen für den Pi dieses hier in die [definition='2','1']advancedsettings[/definition] eingetragen:

<gui>

<algorithmdirtyregions>1</algorithmdirtyregions>

<nofliptimeout>1000</nofliptimeout>

</gui>

Dadurch werden immer nur die OSD Bereiche erneuert, welche auch verändert werden. Bringt vielleicht ein bisschen Performance, aber auch den unschönen Effekt mit den schwarzen Balken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!