Pfeile bei Container.Hasnext (Submenü)

• Hallo

hab gestern schon den ganzen Abend (ca. 18:00 - 12:00!!) Versucht es ans laufen zu kriegen das mir im Submenü ein Pfeil angezeigt wird wenn ein Item ausserhalb des sichtbahren bereichs liegt. Leider ohne Erfolg!

in der Home.xml siehts so aus:

und hier die Includes dazu:

Das Auskommentierte im Ausschnitt aus der Home.xml ist ein versuch Die "Pfeile" zu integrieren. Ich habe es sowohl dort als auch unter der Group 9001 versucht.

Die "Pfeile" Stammen aus dem "RecentlyAdded" Widget wo Sie so auch gut funktionieren.
    Wiso also nicht auch im Submenü? (Dachte ich mir) Ha ;( ;( X( denkste ne?

Kann ich diese Funktion (.Has next dort ev. garnicht verwenden?

Confused!!

mfG.

• OK.

Danke mal soweit.
    Wie weiss ich denn was was ist?

Ich habs jetzt mal mit "ControlGroup.HasFocus" und "ControlGroup.HasNext" versucht.

"ControlGroup.HasFocus" funktioniert und der Pfeil wird mir angezeigt. "ControlGroup.HasFocus mit "ControllGroup.HasNext" gepaart funktioniet leider nicht.
    (Controlgroup.HasNext alleine auch nicht)

• es gibt nur "container().hasnext".
    "controlgroup().hasnext" gibt es nicht laut wiki.

alles was "list", "wraplist" oder "panel" oder so ist ist ein container.
    ein control.hasfocus bezieht sich auf alles mit einer id was focusiert werden kann.
    controlgroup bezieht sich auf grouplist.
    nach meiner erfahrung.

bezieht sich der code im original auf eine "list"?
    bg

• bezieht sich der code im original auf eine "list"?

Jap.

EDIT: Also müsste ich versuchen die Grouplist in ne list zu verwndeln das das lüppt? War etwas übermütig und hab aus der "grouplist" einfach mal per "weglöschen" von "group" ne "list" gemacht :whistling: . So einfach scheinst dan aber doch nicht zu sein :whistling: :whistling: X( :S /EDITEND

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!