Erstinbetriebnahme: Kein Bildsignal

• Hallo,

ich habe mir einen RPI Modell B mit einer (zum Testen) völlig "normalen" SanDisk 4Gb-SD und einem 8GB USB-Stick nach folgender Anleitung zurecht gemacht:
    [HowTo] Installationsanleitung - Openelec auf HDD oder USB Stick

Als Spannungsversorgung ein Samsung Micro USB-Ladegerät eines Galaxy Note, dass 5 V / 1000mA liefert.

Wenn ich den RPI an meinen TV anschließe, bleibt alles schwarz.
    Wie ist das mit den LEDs?
    ROT ist an, grün kaum sichtbar.

Muss GRÜN genau so stark leuchten wie ROT?

Worauf könnte das Problem zurückzuführen sein?

Viele Grüße
    xbmctestit

• Wenn alles Schwarz bleibt und auch keine Boot info kommt würde ich eher sagen das bei der Installation was schief gegangen ist. Nimm einfach mal deine SD Karte und gib sie in einen PC mit Karten Slot und schaue mal ob was drauf ist oder versuche sonst mal einfach alles auch die SD-Karte zu installieren ohne USB ob es da geht. Dann kannst du schon mal einen Fehler ausschließen. Das der Pi was hat. Mit den Win Programmen zum erstellen der SD-Karte gibt es immer wieder Probleme damit. Am besten wäre es mit einer Linux LiveCD und mit dem dd Programm. Da habe ich noch nie Probleme gehabt und habe mit Sicherheit schon über hundert damit gemacht.

HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

• Hallo,

Du hattest Recht: Erstaunlicherweise war alles auf der SD-Card verschwunden.

Anschließend hatte ich erneut ein Problem: Die SD Card konnte nicht gemounted werden.
    Offenbar hatte dies etwas mit dem 15-Sekunden-Boot-Limit zu tun, denn eine schnellere SD Card löste das Problem.

Viele Grüße
    xbmctestit

• Als Spannungsversorgung ein Samsung Micro USB-Ladegerät eines Galaxy Note, dass 5 V / 1000mA liefert.

bei nur 1000mA musst du mit dem Übertakten extrem vorsichtig sein ... würde ich nur bei einem Ladegerät mit mehr mA machen.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!