wie nutze, integriere und starte ich Scripts?

• Hallo in die Runde,

ich stoße hier und da immer wieder auf Scripts, die ich von der Beschreibung her gerne nutzen bzw. mal ausprobieren möchte.

Da bin ich allerdings absoluter Laie und total unerfahren, was das Nutzen von Scripts angeht.

Deshalb ein paar Fragen:
    - Wo muss ich die Scripts plazieren? Gibt es bereits XML oder DB-Dateien, wo ich die Scripts dazuaddiere? Oder muss ich die Scripts einfach nur in bestimmte Ordner packen?
    - Wie starte ich diese Scripts? Geht das automatisch mit Start von XBMC? Muss ich den Start manuell anschieben?

Ein Beispiel, welches Script ich nutzen möchte ist z.B. Folgendes....ist ein DB-Editor, den man offenbar direkt in XBMC nutzen kann ohne externen DB-Editor

https://github.com/phil65/script.libraryeditor

Gruß
    Blade

• Scripte müssen im Gegensatz zu Addons fast immer vom jeweiligem Skin Entwickler integriert worden sein damit man sie verwenden kann.
    Ansonsten verhalten sich Scripte bei der Installation genau wie Addons. Wenn integriert schalten sie eine Funktion im Skin frei die es vorher nicht gab.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Scripte müssen im Gegensatz zu Addons fast immer vom jeweiligem Skin Entwickler integriert worden sein damit man sie verwenden kann.
    Ansonsten verhalten sich Scripte bei der Installation genau wie Addons. Wenn integriert schalten sie eine Funktion im Skin frei die es vorher nicht gab.

Wie man Addons installiert, weiß ich natürlich.
    Aber, wie installiere ich ein Script?
    Die Scripts werden meistens als eine Art Text mit den verschiedenen Befehlen (wie XML) zur Verfügung gestellt.
    Wo packe ich solche Scripts rein?