mkv dateien und dolbydigital per koaxial funktionieren nicht richitg

• grüße bin ganz neu hier und hab die einstellungen aus dem guide übernommen.

Mein Receiver is schon etwas älter und kann kein HDMI deshalb muss ich es per lichtleiterkabel anschließen.

System ist eine ZBox mit indel Celeron Dual Core 1,5Ghz und HD Grafiks von intel.

Problem ist das ich nur ein pro locig singal am Reveiver empfange und kein Dolby Digital. Vom Blue Ray player läuft das ganze aber ohne Probleme.

Ebenso hab ich das problem das der Film ab und an etwas stockt... Die Hardware der Zbox sollte eigentlidh ausreichen und wird auch ncihtmal halb ausgelastet.

Woran könnte das ganze liegen hat da jemand eine idee?

gruß Sunjy

• Welches OS welche Graka und Audio Treiber ?
    Funktioniert es mit einem anderem Player ?
    Wie sehen deine XBMC Settings aus ? Siehe dazu [FAQ] Audio- und VideoEinstellungen in XBMC und OS
    Über deine Verkabelung funktioniert generell kein DTS-HD und True-HD, daher musst du das in den Settings deaktivieren. Wenn dein Verstärker kein DTS kann musst du auch das deaktivieren.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!