ja für direkt in den HTPC sind die sicher OK.
Suche fertigen voll XBMC tauglichen HTPC
-
Jacky001 -
17. November 2013 um 08:53 -
Erledigt
-
-
Und auch im NAS sollten die doch funktionieren?!
-
-
Der HTPC ist immer noch nicht da. ...
Mit der Wartezeit kommen auch immer wieder neue Ideen. Was spricht eigentlich konkret dagegen, dass ich mir 4 HDDs in den HTPC einbaue? Ich sehe für mich einfach nicht die Notwendigkeit für ein NAS. Ich brauche meine Filmdaten nur im Heimkino sonst nirgends.4x 4TB würden da voll ausreichen und es läuft ja immer nur eine Platte.
Danke
Jacky -
Was dagegen spricht ist die erhöhte Lautsärke durch die Platten selber und die erhöhte Temperatur im Case, welche auch wieder durch lautere Lüfter gemindert werden muss...
-
-
Aber es laufen doch nie mehr als eine Platte zeitgleich?
-
Weis nicht wie die sich verhalten wenn man z.B. im Menü durch die filme scrollt?!
Ausserdem geht das dann nur wenn du die Platten alle einzeln einhängst und kein RAID einrichtest. -
-
Genau so hatte ich es eigentlich geplant. Da XBMC ja auf der SSD liegt,denke ich, dass beim scrollen gar keine Platte angesprochen wird
-
Keine Ahnung, kann gut sein. Habe nur eine SSD bei mir drin.
-
-
Genau so hatte ich es eigentlich geplant. Da XBMC ja auf der SSD liegt,denke ich, dass beim scrollen gar keine Platte angesprochen wird
Das kommt auf den Skin bzw den verwendeten View an. Es gibt Views die auf lokale Images in den Filmordnern zugreifen bzw versuchen zuzugreifen. Dabei werden die Festplatten natürlich aufgeweckt ...
Früher musste man das bei allen Images so machen. Aber zum einen haben nicht alle Skinner umgestellt und zum anderen können auch heute noch nicht alle Images über die DB bzw den Cash angesprochen werden. -
Kann mir jemand sagen, bei welchen Skinns das 100% der Fall ist?
Oder klappt das evtl, wenn ich die Daten nicht in separaten Ordnern, sondern in einer einzelnen Datei speichere? Kann ich festlegen, dass diese Datei auf der SSD liegt? -
-
Um zu ändern wo der View nach den Dateien sucht musst du die XML Datei manuell anpassen. In einigen Skins kann man in den Settings die entsprechenden Images aber auch deaktivieren. Dann werden sie aber auch nicht mehr angezeigt ...
Welcher Skin das im Detail alles macht kann ich dir aber nicht sagen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!