stimmt... das Gehäuse ist zwar ganz nett, aber da tut´s bestimmt auch was in der 50-100 Euronen Klasse. Windows habe ich noch eine von meinen 3 Lizenzen übrig, wäre also vorhanden. Fernsteuerung ist noch ein Thema um das ich mich kümmern sollte.
Womit wir wieder am Anfang angekommen sind:
Dann fahre ich mit den einzelnen Teilen lt. "September Liste" wieder besser. OK, ich habe mir meinen jetzigen Heim PC auch selber zusammengeschraubt und denke, dass ich das mit eurer Hilfe sicherlich auch mit dem HTPC hinbekommen würde. http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=1178#HTPC500 wären also die Einzelteile.
Zum Pflichtenheft: Und damit verbunden die abschließende Frage, könnte er das alles?
- Wake on "Fernsteuerungsbefehl"?
- Durchstarten bis in XBMC in ca. unter 30 Sekunden?
- Verwalten meiner 7 externen Festplatten mit allen Dateien über einen aktiven USB HUB?
- Das Ganze schön flüssig im Ablauf und ohne "Gedenksekunde" zwischen den Befehlen, speziell beim durchscrollen der Filme sollte er die Beschreibung und die Cover umgehend anzeigen?
- Abspielen von DVD und BD mit entsprechender Software (im Notfall kann das auch wegfallen)?
- Leise genug dabei sein, um im Wohnzimmer im HiFi Rack stehen bleiben zu dürfen?
- Stromverbrauch sollte sich so gering wie eben möglich halten um das oben stehende zu realisieren.
- In Zukunft über ein NAS seine Daten abspielen?
- Über i-Pad und Android Smartphone ist das XBMC per App´s steuerbar?
- Über die Fernsteuerung auch wieder ausschaltbar sein?
Ich denke das sind meine Anforderungen, kann sein, dass euch noch etwas einfällt, aber ich glaube das war´s.
Die Hardwareliste ist nach wie vor aktuell? oder gibt es da in den vergangenen 2 Monaten bereits neue Erkenntnisse die ich einfließen lassen sollte?
Danke
Jacky