Guten morgen,
ich suche eine "Abspielmöglichkeit" für XBMC.
Schnell und flüssig mit allen XBMC Skins, problemlose Verwaltung meiner über 1.500 Filmen plus 800 Serienepisoden, 160.000 Musiktiteln auf 7 externen Festplatten.
Das Ganze bitte flott, leise und um die € 500,00. Die Optik ist zweitrangig, Fernsteuerbar muss das Ganze bitte sein. Logitech Harmony 1100 ist vorhanden, ich besorg mir aber auch gerne eine "Wohnzimmertastatur" wenn es sein muss. DVD oder BD Player muss nicht dabei sein, 3D brauche ich auch nicht, ebenso keine SSD oder HDD (außer zum internen Betrieb natürlich). Tonal sollten alle Standards möglich sein. Anschlussseitig reicht mir ein HDMI zum Anschluss an den Receiver, USB für meine Festplatten (evtl. später mal ein NAS also wäre ein LAN-Port nicht schlecht) und was für die Fernsteuerung.
Die Musiksektion soll über I-Pad und Android Smartphone APP´s fernsteuerbar sein, da ich keinen Bildschirm / TV habe sondern "nur" einen Projektor mit Leinwand. Die fahre ich nicht runter zum Musik hören .
Windows 7 wäre mir als Betriebssystem am liebsten, damit kenne ich mich ein wenig aus.
Da ich aber keine Ahnung vom Basteln habe suche ich eine fertige Lösung. Bisher habe ich eine BOXEE hier stehen, die mit +Hack und XBMC zwar das tut was sie soll, aber leider für meinen Geschmack viel zu langsam und mit VIEL zu vielen Ausfällen (Blackscreens)
Was ich bisher glaube zu wissen:
Eine Intel CPU bleibt etwas kühler als eine AMD, somit sind leisere Lüfter möglich?
Eine SD Karte reicht aus für das Betriebssystem und XBMC? (Dann wäre ein Kartenslot nötig) oder eben doch SSD.
Am liebsten wäre es mir, ich komme abends in mein Wohnzimmer, schalte das "Ding" an, XBMC ist nach maximal 30 Sekunden voll betriebsbereit und es kann losgehen. Tagsüber greift Frauchen zum Pad und sucht sich Ihre Musik aus, die dann abgespielt wird. (evtl. muss sie vorher das zu findende Gerät einschalten)
Vermutlich ist diese Kombination wohl genau das richtige, nur sollte das Ganze fix und fertig sein.... http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=1178#HTPC500
Vielen Dank für eure Tips, bitte wenn möglich mit Links, Bezugsquellen und Erfahrungsberichten.
Danke
Jacky