CDArt bei "Pause" ausfaden.

• Hallo

(Und noch was mit Animationen.)
    Würde gerne Das CDArt, wenn auf Pause gedrückt wird, ausfaden/zurücksliden. Von meiner Logik her müsste das eigentlich mit diesem Code gehen. - Tut es aber Leider nicht. (Was übersehe ich?

Code:

PHP
    <animation effect="slide" start="-177" end="0" time="900" tween="cubic" easing="out" delay="1000">WindowOpen</animation>  
    				<animation type="Conditional">
    					<effect type="slide" start="0" end="-171" time="800" tween="cubic" easing="in" delay="0"/>
    					<effect type="fade" start="100" end="0" time="1300"/>
    					<condition type="!Player.Playing"/>
    				</animation>
    				<animation effect="slide" start="0" end="-177" time="900" tween="cubic" easing="out" delay="1000">WindowClose</animation>

Auch "Player.Paused" hab ich versucht, mit dem selben Ergebniss -> Nada.

mfG.

• Zitat

Hallo

(Und noch was mit Animationen.)
    Würde gerne Das CDArt, wenn auf Pause gedrückt wird, ausfaden/zurücksliden. Von meiner Logik her müsste das eigentlich mit diesem Code gehen. - Tut es aber Leider nicht. (Was übersehe ich?

Code:

PHP
    <animation effect="slide" start="-177" end="0" time="900" tween="cubic" easing="out" delay="1000">WindowOpen</animation> 
    				<animation type="Conditional">
    					<effect type="slide" start="0" end="-171" time="800" tween="cubic" easing="in" delay="0"/>
    					<effect type="fade" start="100" end="0" time="1300"/>
    					<condition type="!Player.Playing"/>
    				</animation>
    				<animation effect="slide" start="0" end="-177" time="900" tween="cubic" easing="out" delay="1000">WindowClose</animation>

Auch "Player.Paused" hab ich versucht, mit dem selben Ergebniss -> Nada.

mfG.

Du musst das zusätzlich zu der WindowOpen/Close Animation noch mit einer >Visible< Animation arbeiten.
    Dann machst du noch ein Visible Tag mit !Player.Paused und dann greift auch deine Visible-Animation.

bg

edit: umformuliert
    edit2: müsste ein hidden anstatt visible sein

• ?? Wie meinst Du das? Wo würdest Du die Visibles setzen?

conditional sollte doch lüppen?
    (Player.Paused wie oben erwähnt unter conditional getestet. mfG.)

WikiLink

EDIT: Hab jetzt mal alle Includes mit Animationen deaktiviert die einen einfluss haben könnten - kein Erfolg. Mach ich einen Denkfehler bei der verwendung von "Conditional"? sollte doch "true" sein wenn die anforderungen erfüllt sind? - confuced. /EDITEND

• Habs Hinbekommen!!

Könntest Du mal den Code hier reinstellen, damit man das evtl. auch nachbauen kann?

Paul

Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

• Hallo

Ja

PHP
    		<animation effect="slide" condition="Player.HasAudio" start="-177" end="0" time="900" tween="cubic" easing="out" delay="1000">Conditional</animation> 
    		<animation effect="slide" condition="Player.Paused" start="0" end="-177" time="900" tween="cubic" easing="out" delay="500">Conditional</animation>
    		<animation effect="fade" start="0" end="100" time="1300" condition="Player.HasAudio">Conditional</animation>			

Ist noch nicht 100% serienreif!!, aber lüppt zuminest mal. Bin mir immer noch nicht sicher ob im Opener geposteten Code ein Syntaxfehler vorliegt :huh:
    Wenn ich aber die beiden Animationen splitte läuft es ohne gross zu murren??

(Sprich: Am einfachsten bei der im Opener geposteten Animation die unter "Type="Conditional" gzusammen genommen wurde in 2 aufteilen und es sollte gehen. Kannst aber auch diesen nehmen.)

• Hallo

Ja Klar.

PHP
    		<animation effect="slide" condition="Player.HasAudio" start="-177" end="0" time="900" tween="cubic" easing="out" delay="1000">Conditional</animation> 
    		<animation effect="slide" condition="Player.Paused" start="0" end="-177" time="900" tween="cubic" easing="out" delay="500">Conditional</animation>
    		<animation effect="fade" start="0" end="100" time="1300" condition="Player.HasAudio">Conditional</animation>			

Ist noch nicht 100% serienreif!!, aber lüppt zuminest mal. Bin mir immer noch nicht sicher ob im Opener geposteten Code ein Syntaxfehler vorliegt :huh:
    Wenn ich aber die beiden Animationen Splitte läuft es ohne gross zu murren??

ja, die Animation, die die CD bei Pasue ausfaden soll muss seperat angelegt werden.
    bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!