Hallo,
ich nutze XBMC 12.2 noch nicht lange, dafür aber für diese Zeit schon sehr begeistert.
Meine Situation: Am PC ist ein HDMI-Splitter angeschlossen; Output des Splitters geht zum PC Input.
Mein PC-Bildschirm fürt zu Input 1 des HDMI-Splitters.
Mein TV führt zu Input 2 des HDMI-Splitters.
Alles schön und gut; ich kann schließlich über den PC die Darstellung auf beiden Bildschirmen abbilden. Auch der Ton (z.B. von iTunes) kommt an beiden Geräten einwandfrei an.
Wenn ich nun XBMC starte, läuft die Oberfläche noch flüssig. Lediglich beim abspielen von Filmen gibt es diese typischen Ruckler, die man bei falscher Audio-Einstellung erhält.
Diese WASAPI-Einstellung habe ich bereits ausprobiert und generell habe ich auch schon einige Möglichkeiten durchgespielt, aber das Ruckeln ist einfach nicht fortzubekommen.
Natürlich geht es, wenn der Splitter nicht dazwischen geschaltet ist.
Hat hier irgendjemand eine Idee, was ich tun / ausprobieren kann? Ich weiß auch nicht, ob es sich um Probleme bei der XBMC-Einstellung, oder um ein Problem bei der Windows-Konfiguration handelt.
achja ich sollte noch erwähnen, dass ich bei den Ausgabeoptionen bei den Audioeinstellungen halt immer nur einen TV angezeigt bekomme.
entwedwr ich sehe den TV oder ich sehe den PC Bildschirm als ausgabegerät. (Liegt vermutlich daran, welcher zuerst vom pc erkannt wird)
Bin für jeden Vorschlag offen; probieren kostet nichts.
Vielen Dank im voraus !