Hallo zusammen,
ich möchte mir einen htpc zusammen stellen, aber habe wenig Ahnung welche Konfiguration sinnvoll ist.
Die Eckdaten:
Preis : ca 300 Euro
Anwendungsbereich: Hatte eine WD TV Live Box, einen Raspberry und zur Zeit einen Fantec Mediaplayer, allerdings fehlt mir überall irgendwas. Am besten fand ich noch den Raspberry, aber ich möchte jetzt etwas das zackiger läuft. Ist also in erster Linie dazu gedacht im Wohnzimmer zu stehen, halbwegs gut auszusehen, leise zu sein und dann Filme von der Festplatte abzuspielen. Hinzu kommt dann eben noch das Surfen im Internet und, wenn das in dem Budget überhaupt möglich ist, die Chance mal was zu zocken. Evlt könnte hier interessant sein, dass das System so gewählt wird das ich es irgendwann mal aufrüsten kann!?
Ach was ich ganz cool fänd, wäre eine Fernbedienung, damit ich nicht immer eine Wireless Tastatur benutzen muss. Ansonsten halt Hdmi Anschlüsse, 3d Fähigkeit... Das sind so die Sachen die mir gerade einfallen.
Was ich jetzt am ehesten wissen müsste ist welches Gehäuse, Mainboard, CPU ich nehmen soll um eine möglichst gute Preis Leistung hinzubekommen. Würde dazu dann eine kleine SSD rein packen ( Lohnt das? ) Oder direkt eine große "normale" Damit ich nicht immer die externe Anschließen muss.
Ich hoffe die Angaben sind präzise genug um ein paar Anregungen zu bekommen.
Danke euch.