Eden 11.0 HD: keine Aktualisierungen mehr möglich

• Hallo in die Runde :)

Ich habe seit gefühlt 2 Wochen das Problem, dass die Aktualisierungen bei mir nicht mehr funktionieren.
    Es kommt direkt beim Start von XBMC mehrfach das Error-Fenster
    "Informationen können nicht heruntergeladen werden"
    "Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden".

Status und was ich schon gemacht habe:
    1. Internetverbindung zum HTPC steht defintiv und Internetverbindung wird auch von XBMC in den Systeminfos bestätigt
    2. Ich kann innerhalb XBMC z.B. Youtubes per Stream sehen; also auch hier: Internetverbindung steht
    3. Ich habe mir alle Scraper angesehen, ob es Aktualisierungen gibt (u.a. themoviedb.org, TheTVdb.com)...Ergebnis NEIN
    4. Virenaufräum-Aktion durch Malwarebyte hat nichts gebracht

Ist es ggf. so, dass das "alte" Eden 11.0 (HD) nicht mehr supportet wird?
    Gibt es aktuell Probleme mit den Scrapern?

Wie würdet Ihr nun vorgehen?

• Ich würde so langsam umsteigen auf Frodo... Anfang nächsten Jahres irgendwann wird dann auch schon Gotham kommen.

Bin deswegen auch neulich auf Frodo umgestiegen und da läuft so weit alles. Ist denke ich normal, dass die alten Versionen irgendwann nicht mehr geupdatet werden. Hatte das Problem auch damals mit Dharma, da ging das Wetter auch nicht mehr...

• Ich würde so langsam umsteigen auf Frodo... Anfang nächsten Jahres irgendwann wird dann auch schon Gotham kommen.

Bin deswegen auch neulich auf Frodo umgestiegen und da läuft so weit alles. Ist denke ich normal, dass die alten Versionen irgendwann nicht mehr geupdatet werden. Hatte das Problem auch damals mit Dharma, da ging das Wetter auch nicht mehr...

Das wäre ja echt der Hammer! So von jetzt auf gleich.
    Ich bin bislang nicht auf Frodo umgestiegen, da ich mich von der wahrscheinlich 2-3 wöchigen "Arbeit drücke", die ganzen Dateien (Filme, Musik, Bilder) noch einmal vollkommen neu zu pflegen ;)
    Des weiteren habe ich einen extra auf mich angepassten Homebildschirm mit eigens angelegten Menüpunkten; dies Alles hatte mir ein "Kollege hier" "gebastelt".
    Das möchte ich natürlich ungern aufgeben.

• Ich habe das auch lange vor mir her geschoben... Irgendwann musst Du es aber machen.

Von jetzt auf gleich ist wirklich komisch. Bei mir ging unter Dharma irgendwann das Wetter und ein,zwei Addons nicht mehr. Das war aber eher nach und nach...
    Ob es bei Dir etwas anderes ist, kann ich nicht beurteilen. Aber Fakt ist: Irgendwann musst Du umsteigen! :)

Die lokalen Daten bei den Filmen kannst Du ja mit dem Bulk Renamer umbenennen lassen. Habe ich mir hier auch mal erklären lassen. Das geht dann weitgehend automatisch. Musik habe ich alles gelassen wie es war, läuft auch unter Frodo.

• Eigentlich hätte ich direkt gerne geantwortet in punkto "von jetzt auf gleich", dass Du Recht hast gerade mit Blick auf wie lange Frodo schon
    Eden abgelöst hatte.
    ABER: bis vor 2 Wochen lief ja Alles tadellos! Ich habe keinerlei Probleme allgemein oder Aktualisierungsprobleme gehabt.
    Die Addons waren jederzeit aktuell usw.

Das mit dem Bulk Renamer ist ja schon mal ein klasse Tipp in punkto Umstieg auf Frodo! Denn, die riesige Datenbank nochmal zu pflegen in punkto
    eigener Ratings, Genre usw. wäre für mich der Wahnsinn.
    In punkto Homebildschirm-Gestaltung inkl. eigener Menüs....das wäre leider weiter für mich ein Rückschritt, darauf zu verzichten.

• Würde langsam auch auf Frodo umsteigen an deiner Stelle. Oder du wartest noch etwas hin und gehst gleich auf Gotham.
    Wobei ich mir das eher für mich etwas verkneifen werde. Wer weiß was am Anfang alles nicht so rund läuft.

Frodo funzt bei mir hier spitze mit dem Openelec. Kann nicht klagen.
    Verstehe aber deine Abneigung wegen all dem Ärger den dir ein Umstieg bringt.
    Hatte auch so das eine oder andere Dilemma mit dem Wechsel auf Frodo.

Habe mir die Mühe gemacht und alles mit Ember Media Manager schön eingepflegt.
    Habe mich vorher lange damit beschäftigt und lasse nun ein paar mehr Daten von Ember anlegen damit ich flexibel bin.
    Ich könnte so jederzeit von Eden oder Frodo die Datenbank einlesen ohne fehlerhafte Einträge.
    Sogar "MediaPortal" kompatiebel habe ich mir noch offen gelassen. :D

Greetz Stealth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!