Fritz-Festplatte als Bildquelle hinzufügen

• Hallo zusammen,

ich bekomme es einfach nicht hin: An einer Fritzbox unter der IP 192.168.178.2 habe ich eine Festplatte per USB angehängt. Auf diese kann ich von Windows aus zugreifen indem ich die IP 192.168.178./Server eingebe.

Nun möchte ich einen Unterordner dieser Festplatte als Bildquelle in XMBC hinzugügen. Alle Verscueh schlagen fehl:

Unter "Quelle hinzufügen" wird mir die Festplatte nicht angezeigt.
    nfs://192.168.178.2/Server/ --- "Connection timed out" oder es passiert gar nichts
    smb:///192.168.178.2/Server/ --- "Connection timed out"
    Unter Upnp werden mir nur die im Netzwerk befindlichen Windows-Rechner angezeigt - keine Fritz-Platte
    ftp mit Eingabe von Benutzer und Passwort und Port 21 --- "XMBC konnte sich nicht mit der Netzwerkfreigabe verb..."

Kann mir jemand weiterhelfen? Lieben Dank!

• genau so hab ich es auch gemacht. als SMB die 192.168.178.2/fritz.nas/ hinzufügen dann findest du die Feptplatten. oder Fritz-nas das weiß ich nicht mehr hundertprozentig

HTPC: Intel Haswell G3220 mit Win7 und Gotham
    Tab: Samsung Galaxy Tab 2 mit Gotham

Server: Acer H340 auf WHS2011 mit MySQL Datenbank

• genau so hab ich es auch gemacht. als SMB die 192.168.178.2/fritz.nas/ hinzufügen dann findest du die Feptplatten. oder Fritz-nas das weiß ich nicht mehr hundertprozentig

Habe mit der Firtzbox SMB Freigabe vor ein paar Wochen auch mal etwas rum gespielt. Bei mir kam ich dabei aber nur auf 4-5 MB/s was mir eindeutig zu langsam war ...
    Den Namen der Freigabe kannst du in den Settings der Fritzbox einstellen. Standard war glaube ich Fritz-NAS. Ich habe ihn bei mir aber direkt zu Beginn verändert.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Naja Keibertz .... solange es nur für Bilder ist gehts ja gerade noch so :D :D :D ich würde es auch ned machen ....... lieber ne kleine externe Platte und die freigeben :)

Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

• Habe mit der Firtzbox SMB Freigabe vor ein paar Wochen auch mal etwas rum gespielt. Bei mir kam ich dabei aber nur auf 4-5 MB/s was mir eindeutig zu langsam war ..

hab dort auch nur die ein paar XML Datein Ausgelagert, wie RSS und ein paar gemeinsame Einstellungen für mehrere XBMC'c ;)
    der rest läuft über ein Homeserver

HTPC: Intel Haswell G3220 mit Win7 und Gotham
    Tab: Samsung Galaxy Tab 2 mit Gotham

Server: Acer H340 auf WHS2011 mit MySQL Datenbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!