Hallo Community,
Da mein HTPC den ich gebraucht kaufen wollte nicht so der Burner ist wollte ich nun meinen eigenen bauen.
Hab ihn mir so Vorgestellt:
HTPC mit XBMC und Windows Betriebsystem. / oder OpenELEC aber das wäre dann Linux. Ist das zu empfehlen oder braucht man da viel Erfahrung?!
Wenn ich Ihn anschalte soll er dann direkt in die XBMC Maske starten ohne irgendwelche Klicks.
Er soll Full HD- 3D Filme/Serien/Streams/Musik/ Fotos/Surfen am Tv/ Add Ons/Skins/ etc flüssig abspielen und wiedergeben können.
Es soll eine Große Anzahl von Titeln und Covern zurecht kommen.
Spielen will ich mit dem Pc nicht.
Er soll per Fernbedienung Steuerbar sein und eine Wlan Karte besitzen um mit meinem Laptop Daten Tauschen zu können.
SSD Also Betriebsystem Festplatte steht vielleicht zur Wahl kostet aber 60€ mehr.
Würde Ihn gerne auch zum BD schauen verwenden.Aber dass Case und Preiß muss stimmen sonst halt ohne.
Vorhanden sind ein 55 Zoll Led Tv mit HDMI ein 5.1 Surround Sound System und ein Av Receiver mit leider noch nur
Chinch Eingängen, wird aber später auf HDMI umgerüstet.
Der Htpc sollte sehr Stromsparend und Leise sein, die Größe ist Relativ egal habe gut Platz daheim aber nur
VMax 350€ kosten :).
Nun an euch die Frage was ich mir da kaufen soll!?
Bin relativ unerfahren was dass selber zusammenstellen von Hardware ist.
Was schlagt ihr für Bauteile und Konfigurationen vor?!
Hatte mal an so was gedacht aber weiß nicht ob dass alles zusammen passt.
-Asrock B75 PRO3-M Mainboard Sockel 1155 (Intel B75, 4x DDR3 Speicher, ATX, 2x PCI-e, 2x USB 3.0) 60€
-(Intel Core i3-3220 Prozessor (3,3GHz, L3 Cache, Sockel 1155) Boxed 95€) Haswell sind ja die neuen
-Corsair XMS3 4GB (1x4GB) DDR3 1333 MHz (PC3 10666) Desktop Arbeitsspeicher (CMX4GX3M1A1333C9) 35€
-Be quiet! BN140 System Power 7 Stromversorgung (300 Watt, 12V, ATX 2.3) 32€
-Western Digital WD20EZRX Green 2TB interne Festplatte (8,9 cm / 3,5 Zoll), 5400rpm, SATA 6Gb/s, 64MB Cache) 79€
Was brauche ich denn noch für Kabel oder Schrauben..etc?!
Welches Case würdet ihr mir empfehlen?
Danke schon mal an alles was kommt.
Gruß