Hallo,
da ich mit dem derzeitigen Angebot für Fußball-Highlights nicht zufrieden war, da in jedem 5ten Link kein Video war, habe ich mich auf die Suche nach einer anderen Möglichkeit gemacht (ohne dafür Python lernen zu müssen ;)).
Anforderung: zeitnahe Highlights der gespielten Partien (europäische Top-Ligen & int. Wettbewerbe), gute Bildqualität, Inhalt: zumindest alle Tore einer Partie - besser noch: alle Highlights in einer kurzen Zusammenfassung
Da die YouTube-Videos für gewöhnlich ja einer sehr starken Zensur unterliegen und somit keine verlässliche Grundlage bilden, stieß ich nach kurzer Recherche auf die erfrischende Vielfalt von dailymotion. Das ist bekanntlich eine legale Videoplattform.
Hier gibt es Kanäle wie bei yT, deren Inhalt man ohne Anmeldung ansehen kann. Mit 2 Kanälen kann ich die o.g. Anforderungen komplett abdecken.
Da ich den Inhalt dieser Kanäle nicht immer einzeln abfragen wollte, und dailymotion eine legale Plattform ist, sprach nichts gegen eine Registrierung. Damit hat man den Vorteil, dass man Kanäle abonnieren kann, in meinem Fall also die 2 oben. (bzw. "folgen" heißt es offiziell auf dailymotion). Ich logge mich also in mein Profil ein, suche nach den Kanälen und abonniere diese. Das empfehle ich über einen Browser zu machen, da man hier die Möglichkeit hat festlzuegen, welche Inhalte deiner abonnierten Kanäle in deinem Newsfeed erscheinen. Ich habe für beide den Haken gesetzt. Damit bekomme ich jetzt einen Mix aus meinen Abos sortiert nach Uploaddatum angezeigt.
Erst jetzt kommt das gleichnamige & offizielle XBMC-Video-Addon von AddonScriptorDE zum Einsatz.
Hier tippe ich unter Plugin-Einstellungen meinen Benutzernamen ein. Damit habe ich jetzt die Möglichkeit im Addon über "My stuff"-> "Following" in meinen Newsfeed zu gelangen. (Um das als Menüpunkt in mein xbmc-Hauptmenü zu bekommen habe ich "Following" als Favorit gespeichert und in meinen Skineinstellungen als Menüpunkt ausgewählt.
Das Ergebnis liefert durch die 2 Abos zwar einige doppelte Einträge, aber das Ergebnis stellt mich zufrieden
PS: Wenn jemand weitere gute Kanäle kennt oder findet würde ich mich freuen, wenn sie hier gepostet werden.