Raspbmc findet Videodateien auf dem Pi nicht

• Ich habe per FTP ein Video (Dateiendung .mp4) und die dazugehörige Untertitel-Datei (Endung .srt) auf den Raspberry Pi kopiert. Wenn ich jetzt auf der XBMC-Oberfläche im "Video"-Menü über "Dateien" versuche, diese Videos mir anzeigen zu lassen, findet der Pi sie nicht bzw. zeigt sie nicht an.

Ich gehe auf "Suchen" und hangle mich durch die Verzeichnissutrukr des Pi, aber die Dateien werden nie angezeigt. Ich habe sie testweise mal in den "/home"-Ordern gelegt, dann unter ".xbmc/media" oder unter "(home/pi/", egal wohin ich sie lege, XBMC findet sie nicht.

Woran kann das denn liegen? Falsche Dateiendungen? Muss ich irgendwo etwas aktivieren? Ich bin ratlos.

Grüße,

Jacques

• Problem geklärt: Ich bin auf dem Pi im Menü "Video" auf "Dateien" und dann auf "Suchen" gegangen und habe mich dann durch die Verzeichnisstruktur gehangelt auf der Suche nach den Film-Dateien. Man kann in diesem Untermenü aber nur ein Verzeichnis mit "Ok" hinzufügen, Dateien werden hier anscheinend nie angezeigt. Wenn man aber wieder ins "Video"-Menü zurückgeht und dann in das eben hinzugefügte Verzeichnis reinschaut, dann werden alle (Film-)Dateien regulär angezeigt, das war mir nicht klar.

War also ein Fehler von mir bzw. XBMC ist da einfach etwas unklar in der Menüführung.

Vielleicht hilft diese Erkenntnis ja auch anderen.

Grüße,

Jacqques

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!