Hallo liebe XBMC-Community
Ich habe meinen Ultimativen HTPC mit Hilfe vom PCGH Mini-PC Spezialheft zusammengestellt und bin zufrieden mit der Hardware. Nun kommt der Sofware- und Konfigurationsteil, wo ich die Hilfe aller XBMC-Nerds benötige.
Ich will wirklich einen vollautomatischen HTPC bzw. Computer haben, den ich einschalte und alles funktioniert und geupdatet wird. Also en Hybrides System,wo man arbeiten kann und gleichzeitig als HTPC brauchen kann, am besten wäre es wenn man das Metro so durch XBMC ersetzten kann das man immer mit der Ecke unten Links rein und rausschalten kann.
Zu meinen Kenntnissen ich bin Informatiker und bin schon sehr lange in der Szene, bin also kein Informatiker der sich nur Windows und Systemen befasst sondern auch mit anderen Dignen wie Download, Media usw. Mit XBMC habe ich mittlere Erfahrungen, d.h ich benutze es und habe schon vieles damit gemacht, jedoch bin ich noch kein XBMC Profi.
Meine Ziele:
- Software: XBMC, MS Office 2013, Adobe CS6 Master Collection, Firefox, JDownloader, Ember Media Manager, Unlocker, VLC Player, FileZilla, iTunes (für iPhone)
- Statt Windows 8.1 Metro ins XBMC starten, aber dennoch mit der Ecke oben Rechts um einfach zum Desktop zu schalten oder eine andere schnelle Mehtode.
Internet Browsen mit Firefox im XBMC- Erledigt durch Advanced LauncherProgramme starten von XBMC- Erledigt durch Advanced LauncherUnkomplizierte bequeme vollständige Bedienung vom Sofa aus und von überall in der Wohnung- Erledigt mit iPhone, Wohnzimmertaugliche Tastatur mit Touchpad oder Ferbedienung mit Tastatur, TeamViewerJDownloader integration- Erledigt durch AddonHotkeys- Erledigt durch Keymap AddonWake-On-LAN vom iPhone aus- Erledigt durch YatseOffice so gut wie möglich integrieren bzw. optimieren- Erledigt durch Advanced Launcher- Filme, TV-Shows und YT-Videos schauen während der Arbeit, so ähnlich wie bei Android Multitasking, wo man auch Youtube Videos so verkleinert schauen kann, während andere Apps laufen. Am besten so das man im XBMC einen Film startet und dann das Video ohne Fenster verkleinert und auf dem Desktop herumziehen kann und das es immer im Vordergrund bleibt.
- Ember Media Manager automatisieren (automatisch alle Daten sammeln nachdem JDownloader ein Paket fertiggeladen hat)
- Ambilight (an den Kanten des Zimmers , so dass die Atmosphäre in das ganze Zimmer übertragen wird. Die Problematik mit Lichtquelle ist mir bekannt, aber ich will das so und werde die LEDs nicht direkt beim Bild verlegen) - Boblight? Gibt es bessere Alternativen?
Einige Fragen:
Ich habe bis jetzt den Ember Media Manager benutzt. Ist Media Elch besser? Oder gibt es einen besseren?
- Ich habe mich jetzt für Ember Media Manger entschieden, ist einfach
umfangreicher und kompletter als MediaElch. Falls es es andere bessere gibt bin ich offen.- Reicht die interne Grafikkarte oder braucht es mehr?
- Welches Skin ist schön, eher schlicht aber lässt trotzdem noch viele Einstellungen offen, so eine Mischung aus Quartz, Aeon Nox und Confluence?
- Habt ihr sonstige Ergänzungen und Ideen? Bitte schreibt sie hin.
Meine Hardware:
- CPU: i5-4670k
- MoBo: MSI Z87i
- RAM: 8GB - CORSAIR Vengeance Pro CMY8GX3M2A1866C9
- HDD: 3TB - Toshiba DT01ACA300
- Gehäuse: Prodigy Bitfenix schwarz
- Beamer: weiss ich gerade nicht aber Full HD
- Lautsprecher: Teufel 2.1
- Laptop: IBM Thinkpad
- Smartphone: iPhone 4