Hallo liebe XBMC-Community
Ich habe meinen Ultimativen HTPC mit Hilfe vom PCGH Mini-PC Spezialheft zusammengestellt und bin zufrieden mit der Hardware. Nun kommt der Sofware- und Konfigurationsteil, wo ich die Hilfe aller XBMC-Nerds benötige.
Ich will wirklich einen vollautomatischen HTPC bzw. Computer haben, den ich einschalte und alles funktioniert und geupdatet wird. Also en Hybrides System,wo man arbeiten kann und gleichzeitig als HTPC brauchen kann, am besten wäre es wenn man das Metro so durch XBMC ersetzten kann das man immer mit der Ecke unten Links rein und rausschalten kann.
Zu meinen Kenntnissen ich bin Informatiker und bin schon sehr lange in der Szene, bin also kein Informatiker der sich nur Windows und Systemen befasst sondern auch mit anderen Dignen wie Download, Media usw. Mit XBMC habe ich mittlere Erfahrungen, d.h ich benutze es und habe schon vieles damit gemacht, jedoch bin ich noch kein XBMC Profi.
Meine Ziele:
- Software: XBMC, MS Office 2013, Adobe CS6 Master Collection, Firefox, JDownloader, Ember Media Manager, Unlocker, VLC Player, FileZilla, iTunes (für iPhone)
- Statt Windows 8.1 Metro ins XBMC starten, aber dennoch mit der Ecke oben Rechts um einfach zum Desktop zu schalten oder eine andere schnelle Mehtode.