Hallo zusammen,
ich plane mir einen TV-Server zu bauen/kaufen. Wollte mir vorab erstmal den ein oder anderen Rat einholen.
Aktuell sieht es so aus: Im HTPC ist eine Digital Devices Cine S2 inkl. CI-Schacht (mit Unicam-Modul und V13 Sky-Smartcard) verbaut. Als Software verwende ich den DVBViewer inkl. RecordingService. Darauf greifen zu verschiedenen Zeiten unterschiedliche Geräte zu. Einmal der HTPC selbst, zwei Laptops, ein iPad, ein weiterer TV via UPNP und bald noch ein Raspberry. Logischeweise muss beim Zugriff immer der HTPC an sein. Hier liegt auch mein Störfaktor. Ich will nicht, dass der HTPC die ganze Zeit läuft. Dafür ist er ja nicht gemacht worden...
Deshalb habe ich mir überlegt einen reinen TV Server aufzulegen. Dieser muss nichts anderes machen als TV-Signal zu verteilen, da ein NAS (DS1813+) bereits vorhanden ist. Ob der Server dann 24/7 laufen muss ist eine andere Frage. Vielleicht geht ja irgendwas mit WOL?! TV-Karte ist vorhanden. Gerne würde ich zusätzlich zu den 2 benötigten Steckplätzen am MB noch 2 in petto haben, falls ich eines Tages die TV-Karte aufstocken möchte. Ich kenne mich eigentlich nur mit Windows (und OS X) aus. Dürfte über die Uni auch an jede Windows Version kommen.
Hat jemand einen Vorschlag wie (Specs?) und in welchen preislichen Rahmen ich das umsetzen könnte? Selbstbau ist kein Problem. Out of the box würde ich auch nehmen.
Vielen Dank
ZmaD