Skin.HasSetting Auto Deaktivieren

• Hallo

Steh wieder vor einem (scheinbar) nicht lösbaren Rätsel.
    Weis jemand ob man Skin.HasSetting Automatisch deaktivieren kann?

Kann man irgentwie schlecht erklären.. Wenn zb ein Film läuft soll der Skin.HasSetting... angestellt werden und ist damit im Vordergrund.
    Geht das Video aus soll ein anderes Skin.HasSetting.. aktiviert werden.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder Anregung für mich :)

Danke
    Jugger

• anstatt Skin.HasSetting solltest du vielleicht Player.HasVideo mit in den visible tag nehmen.
    oder hast du das schon probiert oder gehts in dem fall nicht?

Ne das geht leider nicht da man es ja auch wenn Video an ist umschalten kann.

Nur mal um zu zeigen was ich machen möchte.
    Sag ja lässt sich bestimmt schlecht erklären ;)
    In der Mitte das Tab ist jetzt zb das video (wenns es läuft)
    Ich wollte erreichen, das wenn das Video aus ist, der erste Tab aktiviert wird

• Ne nicht wirklich

Werde wohl (wenn video aus) was anderes hinmachen müssen oder ich versuch es auszublenden aber denke dann hab ich das gleiche problem.
    Was könnte man denn noch auf dem home haben was sinnvoll ist?

Das einzige prblem ist halt das leere fenster wenn das video aus ist.
    Soviel code braucht man erstmal nicht.. 3 togglebutton hab ich und der 2te button müßte halt dann sagen das er wenn video aus ist den 1ten aktiviert

• Also wenn ich das richtig verstanden habe möchtest Du im Home ein fenster Haben in dem das Video Läuft und wenn dieses aus ist etwas anderes im selben Fenster? Dann währ wohl schon "Player.HasVideo" the way to go. (oder hab ich da was falsch verstanden?)

mfG.

• Also wenn ich das richtig verstanden habe möchtest Du im Home ein fenster Haben in dem das Video Läuft und wenn dieses aus ist etwas anderes im selben Fenster? Dann währ wohl schon "Player.HasVideo" the way to go. (oder hab ich da was falsch verstanden?)

Wenn es doch so einfach währ :D
    Ne das Fenster soll bleiben da es ja Tabs sind.. nur soll der erste Tab aktiviert werden

• Wenn es doch so einfach währ :D
    Ne das Fenster soll bleiben da es ja Tabs sind.. nur soll der erste Tab aktiviert werden

Dem "Hauptfenster" das "Visible" für alle drei "Ansichtsarten" geben und die "visibles" für Content je nach Setting. Dem Tab den aktuellen als Fokus in die aktuelle "Group" die grad "Visible" ist. oder verpeil ich hier was?

Bin mir noch nicht sicher ob ich Dein Vorhaben richtig interpretiere:

Also Du möchtest Einen Button haben der eine Aktion ausführt (zB. Pause Video) zugleich sollen bei Aktivem Button andere infos im darunterliegenden Fenster angezeigt werden?
    Fals ja könntest Du ev. die Visibles des unteren Contents über "<visible>ControlGroup(XXXX).HasFocus"</visible> oder "Control.HasFocus(XXX)" und es mit der "Id" des ToggleButtons versuchen.
    EDIT: oder die "Visibles" völlig unabhängig von den Toggle Buttons setzen. /EDITEND

(Hoffe hab das angestrepte getroffen.)

mfG.

• Kann man irgentwie schlecht erklären.. Wenn zb ein Film läuft soll der Skin.HasSetting... angestellt werden und ist damit im Vordergrund.
    Geht das Video aus soll ein anderes Skin.HasSetting.. aktiviert werden.

<visible> Skin.HasSettingsXXX + PlayerHas.Video</visible>
    2. Szenario
    <visible>Skin.HasSettings + !PlayerHas.Video</visible>

wobei wenn es nur darum geht ob das Video läuft dann kannste das "Skin.HasSettings" weglassen, aber wem erzähl ich das!!!! :!:

(denke steig nicht ganz was das Endziel ist.)

• (denke steig nicht ganz was das Endziel ist.)

Ist doch garnicht so schwer :D
    3 Tabs wie oben auf dem Bild.. soweit OK
    Erste Tab zb Addons.. Zweite Tab Video(wenn spielt).. dritte Tab zb Wetter
    Diese Tabs kann man schalten wie man es möchte (was man halt sehen möchte)
    Wenn man aber auf dem Zweiten Tab ist wo eigentlich das Video sein sollte wenn es läuft wird ja nichts gezeigt wenn es aus ist.
    Deswegen wollte ich, das er, wenn man Tab 2 aktiviert hat und das Video ausgeht.. sollte er auf zb den ersten Tab springen (oder ihn akivieren)

Warum mach ich das? Damit man die Wahl hat auch wenn was läuft :P

• OK. Denke jetzt hab ichs geraft.

Dann müstest Du dem 2. TAB noch zusätzlich ein Visible für den Status "TAB1 -> Kein Video" geben.

Also:
    1.TAB(VideoTAB) -> Skin.HasSetting(VideoTAB) + Player.HasVideo
    2.TAB(zB.AddonTAB) ->Skin.HasSettings(AddonTAB) I !Player.HasVideo + Skin.HasSettings(VideoTAB)
    3.TAB(WetterTAB) ->Skin.HasSettings(WetterTAB)

Somit würde wenn Kein Video läuft automatisch der 2.TAB(zB.AddonTAB) gezeigt werden. (Sofern ich richtig liege.)

mfG.

EDIT: Glaube fast das beim 2.TAB noch eckige Klammern von nöten sind:
    2.TAB(zB.AddonTAB) ->[Skin.HasSettings(AddonTAB)] I [!Player.HasVideo + Skin.HasSettings(VideoTAB)]
    /EDITEND

• sieht gar nicht so schleht aus. müsste sogar funkt.
    das erste klammernpaar kannst du weglassen.
    bg

• Keine Garantie, dass es funktioniert:

PHP
    <!-- Custom_ActivateFirstTabOnHomeUponStop.xml -->
    <window type="dialog" id="3010">
        <allowoverlay>no</allowoverlay>
        <onload condition="Window.IsActive(home)">Control.Message(id_von_tab_1,click,home)</onload>
        <visible>!Player.HasVideo</visible>
        <controls></controls>
    </window>

Eventuell muss "home" durch "10000" ersetzt werden in Control.Message, aber an sich müsste es klappen.

Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!