Da sollte jetzt eine Readme liegen, welche auf den Download des TVServers mit der DLL verweist...oder direkt hier runterladen:
http://www.scintilla.utwente.nl/~marcelg/xbmc/tvserverxbmc.html
Diskussionthema zu [HowTo] XBMC und Live-TV unter Windows *Updated*
-
don -
11. April 2011 um 09:34 -
Erledigt
-
-
Vielen Dank ich Teste es gleich mal
-
-
Wenns noch Probleme gibt einfach wieder melden...
mm
-
Achso, was mir dazu noch einfällt, welches MePo hast du verwendet?
Wenn du die Version 1.1.3 genommen hast, dann ist der obere TV-Server in dem Link den ich gepostet habe korrekt...
Wenn du schon die 1.2 verwendest, dann musst du den unteren TVServer runterladen...
Das kann nämlich dazu führen, dass das TVServer-Addon als inkompatibel angezeigt wird...mm
-
-
Update erster Post! Grund:
In der Vorgehensweise hat sich was geändert...habs korrigiert und so angepasst, dass es jetzt stimmt...
Ausserdem hab ich noch nen kleinen Tipp eingebaut, falls der TVServer streiken sollte...mm
-
vielen dank für die guten erläuterungen, ein problem habe ich aber noch. ich bin für hdtv auf die ausgabe per dxva angewiesen. viele kanäle sind nun interlaced und es kommt zu häßlichen kammeffekten. weißt du wie man mit der dxva einstellung deinterlacen kann, die option hierzu steht leider im xbmc dann nicht mehr zur verfügung.
-
-
So ad hoc meine ich, dass dies nicht möglich ist...lass mich mal was nachgucken...ich meld mich dann...aber kein versprechen, dass ich was funktionierendes aus dem hut ziehen kann...
mm
-
Hallo habe folgendes Problem.
Ich habe soweit alles gemacht wie in der Anleitung! XBMC übernimmt aber nur die Radiosender!?
diese kann ich problemlos abspielen kein Thema, aber die TV sender werden nicht übernommen -
-
danke mad max, leider ist ffmpeg recht cpu intensiv und somit ist ohne dxva bei hdtv die wiedergabe nicht grad flüssig
weißt du vielleicht auch noch wo die xbmc interne kanalliste abgelegt wird? in xbmc die kanäle zu sortieren ist recht umständlich!
-
Hi..ich mal wieder...
Nachdem ich mein System auf Pre-Eden umgestellt habe, alles eingestellt habe, wollte ich mal wieder das TV-Live einrichten. Ich wusste noch ungefähr wie alles ging, aber ich habe gesehen, dass der gute Mad Max einige Neuerungen eingestellt hat..dafür erst mal ein großes DANKE!!
Leider musste ich nun feststellen, dass es auch eine neue MP Version gibt (1.2.1). Egal..habe alle neuen Versionen runtergeladen und eingestellt. Leiden habe ich nun das Problem, dass, wenn ich im XBMC in den Add-ons Punkt gehe und will den TS-Reader aktivieren, leider nix passiert Sprich: ich kann auf "Aktivieren" klicken sooft ich will..nix passiert.Ideen?
Ich nutze:
MP: 1.2.1
XBMC: xbmc-margro-20111016-dd57103-dx
TV-Server: MediaPortal 1.2.1 - TVServerXBMC plugin v1.2.1.107 -
-
Ich glaube, du musst erst TV aktivieren und dann den TS-Reader...
mm
-
Meinst du und SYSTEM->LIVE-TV->aktivieren? Wenn ja, das hab ich, sowohl als auch anders herum. Leider steht in beiden Versuchen, dass der Reader nach wie vor deaktiviert ist. AM MP scheint es nicht zu liegen, der hat ja alle Sender gefunden..liegt es vllt am Treiber oder dem TV-Server oder an der XBMC-Version? Hm..hab gesehen, dass es eine neue Version gibt .109..aber so richtig kann ich es mir noch nicht erklären....
-
-
lösch mal die addons*.db, tv*.db und die epg*.db aus %APPDATA%\XBMC\userdata\Database
dann mal einen neustart machen...
xbmc muss beim löschen aus sein...mm
-
OK..eben probiert..als erstes..war es jetzt möglich, dass ich den Reader aktivieren konnte Danke..leeeeeeeeeider kommt jetzt die Meldung, dass ich die PVR-Settings testen soll oder es keinen TV-Server gibt Nun ja..checke nochmal alles..eine Frage noch..mit der XBMC Version, die ich nutze, habe ich einen TV XBMC Server Ordner unter C:\Program Files (x86)\XBMC\addons\pvr.team-mediaportal.tvserver...muss dort die dll rein?
-
-
starte mal aus dem tvserver ordner aus dem unterordner debug die tvserver.exe und starte xbmc neu....geht es dann?
die tvserverdll muss ins installationsverzeichnis des tvserver/addons...sonst geht da nüscht
mm
-
Von euch kennt nicht zufällig jemand eine DVB-C Karte mit CI+ Slot?
Ich suche eine um die Cablecom Digitalsender legal zu empfangen, es scheint aber auf dem Markt dank den verf****** Sendern, Studios und Urheberrechtlern nichts zu geben.
Leider gibt es auch keine Linuxreceiver mit CI+, das ist den lieben Herren schon zu "offen" für allfällige Hacks. Es scheint wiedermal nur mit einer Dreambox mit entsprechendem Emu übers Netzwerk zu gehen... -
-
Hi Mad Max!
Habs mal gestest, also: wenn ich die TVSever.exe aus dem MP-Ordner starten will, dann sagt er mir, dass ich einen Windoof Dienst nicht so starten kann...hab dich dll jetzt in den addon Ordner kopiert, leider ohne Erfolg
Gucke dennoch mal weiter...
Trotzdem danke für deine Mühe..
-
Habe mich dem Thema heute nochmal angenommen..Ich habe "mal wieder" alles so gemacht wie im ersten Post, außer dass ich noch vorm Grabben der Sender zusätzlich dieses einstellen musste (siehe Bild)
Externer Inhalt img62.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sender wurden dann gegrabbt und auch im XBMC portiert. Leider habe ich kein EPG..habe auch die Einstellungen laut ersten Post übernommen, aber passiert da einfach nix:
Externer Inhalt img706.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Oder muss ich einfach nur länger warten?
Beim Thema Online-Radio bze zusätzlich Webradiosender, wie muss das Format aussehen? Habe folgendes eingestellt:
Externer Inhalt img832.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sehe es auch im XBMC, leider wird es nicht wiedergegeben..
Danke schon mal für eure Überlegungen
Grüße littlemixi
-
-
Keiner eine IDEE??
-
Ich muss meine Test-Maschine erstmal wieder auf pvr umrüsten um was genaues sagen zu können...
aber allgemein gilt:
1. der epg import über webepg dauert echt laaaaaaange...aber wenn er bei loading configuration ewig verharrt ist da was faul...
2. m3u geht nicht immer...guck mal in das playlist-file rein, welche art von stream da kommt...
mm
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!