Hat zufällig jemand eine Intenso Memory2Move (WLAN Festplatte) rumliegen und versucht mit XBMC für iOS zu verwenden ?
Ich würde mir gerne eine zulegen als Backup für meine Musiksammlung und gleichzeitig im Auto mit XBMC als Player verwenden.
Funktioniert das einigermassen ?
XBMC auf dem iPhone/iPad mit Intenso Memory2Move (WLAN Festplatte)
-
dt2510 -
4. November 2013 um 16:12 -
Erledigt
-
-
wirklich niemand, der das bisher versucht hat ???
-
-
Ich greif' das hier mal wieder auf ...
Ich hab' mir kürzlich ein ICY BOX IB-WF200HD Gehäuse zugelegt, eine 1TB Festplatte eingebaut (Gesamtkosten ca. 100€) und über USB 3.0 mein Daten auf die Festplatte kopiert. Mit dem iPad melde ich mich per WLAN an der Platte an und binde die Verzeichnisse per SMB in XBMC ein.
Funktioniert soweit super (für Audio - Video hab' ich nicht getestet, weil ich es im Auto verwenden will) !
Gestern hab' ich dann mal mein iPad mit dem Originalkabel (ohne separates Line-Kabel) anstelle des iPod's am Autoradio angeschlossen (Opel DVD-800 im Insignia). Das Autoradio steuert jetzt - wie erwartet - iTunes auf dem Pad. Starte ich jedoch XBMC wird der laufende Song ausgeblendet und ich kann XBMC wie gewohnt verwenden - der Ton wird korrekt über das Autoradio wiedergegeben. Einziger Nachteil: Das Autoradio zeigt nach wie vor die iTunes Infos an - nicht die von XBMC - und die Steuerung steuert weiterhin den iTunes Player, was ein Einfrieren von XBMC zur Folge hat.
Gibt es keine Möglichkeit dem Autoradio XBMC als iTunes vorzugaukeln ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!