Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Soundbar von Blaupunkt, welche ständig in den Standby schaltet wenn ich meinen HTPC als Quelle aktiviert habe.Ich habe Keine Probleme beim TV gucken oder während der Wiedergabe eines Filmes oder Ähnlichem. Die Ursache tritt nur während dem Navigieren im Menü auf.
Euch ist ja sicherlich das voreingestellte "Klick" -Geräusch bekannt wenn man durch das Menü navigiert, wenn zwischen diesen Klicks zu viel Zeit verstreicht, weil ich mir zB eine Rezession durchlese, geht die Soundbar in den Standby Modus und muss wieder angeschaltet werden, was ca. 15 Sekunden dauert und das ist nervig. Blaupunkt nennt das Stromsparfunktion... Diese wird aktiviert wenn sich eine Quelle abschaltet oder am Input für eine bestimmte Zeit kein Signal kommt. Und jetzt das traurige man kann dies nicht deaktivieren.
Deshalb meine Idee: Ist es evt. irgendwie möglich das nach dem starten von openelec eine für den Menschen nicht hörbare Frequenz (z.B 5Hz) DAUERHAFT über den Ausgang ausgegeben wird ? Ich würde nix davon hören und meine Soundbar würde denken sie bekommt ein Signal...
Oder hat jemand hier eine andere Idee, ist halt wirklich mal was besonderes
PS: Nein ich kauf mir nicht einfach ne andere Soundbar...