Probleme mit HDMI - TV sagt kein Signal

• Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Tagen Raspbmc auf meinem Pi installiert und alles so eingerichtet wie ich es wollte (externe Datenbank auf NAS etc.)
    Es läuft auch alles, aber es gibt da noch ein Problem.

Wenn ich den Pi starte und den entsprechenden HDMI Eingang am TV wähle, sagt mir der TV das kein Signal vorhanden ist. Das Problem tritt willkürlich auf. Ich kann 10 Minuten warten, es passiert einfach nichts. Ich habe zum Test das HDMI Kabel abgezogen und wieder rangesteckt, brachte nichts. Ein anderes HDMI Kabel habe ich auch ausprobiert, brachte auch nichts. Nach mehrmaligen TV an und wieder ausschalten, habe ich den Pi vom Strom getrennt, den TV ausgemacht und nochmal beides gestartet. Dann ging es erst wieder.

Aufbau sieht hier wie folgt aus:

Raspberry Pi Rev. B -> AVR Pioneer VSX-528 -> TV Samsung UE40C6000

Der AVR zeigt ein Signal auf dem HDMI Eingang des Pi an, wenn der Pi an ist. Das Problem scheint beim TV zu liegen oder an irgendwelchen Einstellungen die eventuell falsch sind?
    In Raspbmc sind 1920x1080 bei 60Hz eingestellt. Könnte evtl. mal probieren 720p zu fahren, mal schauen was dann passiert.

Ich bin neu in der Materie und habe keinen Plan was das Problem ist.

Grüße

Samsung UE40C6000 | Pioneer VSX 528 | Teufel Consono 35 Mk2 | Raspbmc | DS211

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!