Hallo Zusammen,
ich nutze seit kurzem die aktuelle Version von openELEC OSS Build, und bin doch erstaunt, wie gut fast alles funktioniert. Für LiveTV nutze ich TVHeadend. Sowohl Backend, als auch das Client-Addon auf ein und dem selben Rechner. Ich habe eine Digital Devices Cine S2 V5.5. Läuft sehr gut. Nur eine Kleinigkeit nervt mich unheimlich. Ich habe im TVHeadend-Backend eine Reihe von TV-Sendern mit Programm-Nr. versehen, so dass sie die gleiche Reihenfolge wie auf meinem Sat-Receiver haben. Dabei habe ich RTL2 mit Programm-Nr. 4 versehen. Aber dieser einzelne Sender wird nicht bei den TV-Sendern, sondern bei den Radio-Sendern angezeigt. (Bis ich das überhaupt gefunden hatte). Ich habe mehrfach das Backend kontrolliert. Bei diesem Sender war bei den Tags unter anderem Radio eingetragen, was ich aber gelöscht habe. Sonst kann ich nichts finden. Habe im XBMC unter Einstellungen-System-LiveTV schon mehrfach die PVR-Datenbank zurückgesetzt. Ohne Erfolg. Habe keine Ahnung, wie ich weiter vorgehen könnte.
Hat irgend jemand dieses Problem schon mal gehabt? Gibt es eine Lösung? Habe über die Forensuche nichts finden können.