Wow auf silent das das ja leise.. juhuu
USB adapter ist auch Bestellt...
Jetzt fehlt nur noch ein bluray Laufwerk...
Und das ich endlich Ambilight zum laufen bekomme
Wow auf silent das das ja leise.. juhuu
USB adapter ist auch Bestellt...
Jetzt fehlt nur noch ein bluray Laufwerk...
Und das ich endlich Ambilight zum laufen bekomme
Wobei ich den Intel boxed Lüfter gerade recht ausgiebig getestet habe und nun absolut nicht verstehen kannst wie du diesen so gut finden kannst. Der ist vieles aber sicher nicht silent auch nicht mit 1000 RPM. Man hört ihn immer recht deutlich. Im Vergleich zum Scythe Shuriken Rev.B ist er einfach nur laut ... Test siehe http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=1663
Ich werde den Intel boxed auf jeden Fall keinem empfehlen.
Ich kenne nur die vom Ivy, und kenne viele die damit zufrieden sind. Kann mir nicht vorstellen dass die HSW soviel schlechter sind. Aus welcher Entfernung hörst du ihn, welches Gehäuse und ist das zu?
Wie schnell dreht der Shuriken?
Zumindest von ASRock gibt es da auch ganz gute Tools für.
Ich halte nichts von Tools, wenn es auch gescheite BIOS Implementierungen gibt die einmal eingestellt ein PC lang halten, nicht aktualisiert
werden müssen, nichts verstellen, das OS nicht belasten und die es nur für Windows gibt.
Ich kenne nur die vom Ivy, und kenne viele die damit zufrieden sind. Kann mir nicht vorstellen dass die HSW soviel schlechter sind. Aus welcher Entfernung hörst du ihn, welches Gehäuse und ist das zu?
Wie schnell dreht der Shuriken?
Ich nehme ihn auch noch aus gut einem Meter deutlich wahr. Er macht eben einfach Geräusche. Es ist einfach eine komplett andere Liga im Vergleich zum Scythe Shuriken Rev.B. Dieser dreht glaube ich mit knapp 700 RPM. Aber daran liegt es nicht. Dort sind die Kugellager oder was das auch immer verbaut ist einfach eine ganz andere Hausnummer. Den höre ich wirklich nicht. Nicht einmal aus 2 cm Entfernung ... Wenn man da was hört dann höchstens den Luftzug ...
Ja, hören tue ich ihn auch aus einem Meter beim PC, aber störend und laut finde ich das keinesfalls, da ist der Lüfter vom Notebook (T61, T410) viel lauter.
Und bei meinem HTPC, der im LowBoard versteckt ist und wo der TV eh immer dazu läuft, höre ich ihn gar nicht mehr raus.
Da die meisten HTPC wohl die meiste zeit auch Sound ausgeben sollen, denke ich nicht dass es da viele Leute stört.
Aber ich sehe das ähnlich wie du:
ZitatMan muss allerdings dazu sagen, dass die Einschätzung was (zu)laut ist bzw. was als störend wahrgenommen wird subjektiv sehr unterschiedlich ist. Daher am besten selbst testen und es somit im Zweifel erst einmal mit dem Standard boxed CPU-Lüfter versuchen. Vielleicht kann er euch ja überzeugen.
Nur dass er mich absolut überzeugen kann.
So es ist jetzt alles richtig eingerichtet
Ich habe zwar seid heute ruckler beim starten von filmen und der ton fällt weg... ton bleibt beim abbrechen weiterhin im menu aus.., merkwürdig...
Ich habe den HTPC an eine Steckerleiste... wenn ich diese anmache ist der HTPC ja immer noch ausgeschaltet..
Drücke ich nun auf die Fernbedienung geht der HTPC an.. jipii
Wenn ich über OpenElec auf Verlassen gehe und der HTPC runterfährt.. ist er ja komplett ausgeschaltet.. kann ich ihn so wieder mit der Harmony einschalten..
Aber woher das mit dem ruckeln nun bei filmen kommt keine ahnung... vor allem bei serien läuft es
Schau mal hier rein.Wenn Dir das nicht weiterhilft, brauchen wir Screenshots von deinen Audio- und Videoeinstellungen:
[HowTo] Wie erstelle ich Screenshots von der XBMC Oberfläche
Kannst du vielleicht nochmal zusammenfassen was du nun gekauft und verbaut hast? Signatur, 1. Post und oder hier.
Das Gehäuse hat ja einen ATX Switch Anschluss für Power On, oder? Dann ist das ja normal dass er aus dem S5 Zustand hochfährt.
Du kannst den PC übrigens auch direkt starten lassen wenn du die Steckdosenleiste anmachst, Bios Funktion -> AC Power Loss oder so ähnlich.
Welche OE Version hast du installiert?
Ich habe:
ms-tech mc-80bl
Pentium G3420
ASRock B85M-ITX
Ich habe den HTPC an einer normalen Steckdosen und kann ihn aus dem komplett ausgeschaltetetn zustand mit der Fernbedienung hochfahren..
Die Frage kam hier schonmcl vor.. wollte nur sagen das es geht
Hier meine Einstellungen
Und wie und wohin gibst du den Ton aus?
AVR, TV, ...?!
ohh achso..
der ton geht via hdmi an einen pioneer vsx 921.. kann dts etc..
stell mal vertical Blank auf immer und die Bildwiederholrate auf automatisch.
Allerdings fehlt von den Settings noch ein wichtiger Screenshot, siehe [FAQ] Audio- und VideoEinstellungen in XBMC und OS
Hier noch das letzte Bild
Bildwiederholungsrate kann ich nicht auf auto stellen
Beim ersten Bild gehts noch weiter runter, oder?
Da wo man zw HDMI usw wechseln kann.
Bezüglich des Ruckelns mal die Hardwarebeschleunigung ausschalten. Das half bei mir auch.
Auch gab es mal Bugs mit den HD Tonformaten, sollte behoben sein, aber kannst ja mal testweise deaktivieren, bzw. auf Stereo
schalten und alle DTS, AC3 mal ausmachen, obs dann besser ist.
Irgendwie hat sich das thema erledigt... es ging auf einmal wieder..
Ich habe festgestellt das es auch nur bei diesem einen film war... und der dann für die fehler sorgte..
Doch nun habe ich das ''glück'' das ich eine ssd geschenkt bekommen habe..
Die ich natürlich gerne einbaue. Da OpenElec gerade auf einem USB stick läuft wollte ich wissen wie ich die gesammte datenbank und Einstellungen übernehmen kann..
OpenElec auf der ssd installieren und alle dateien vom usb stick auf die ssd überschreiben?
Könnte funktionieren, oder du clonst die Daten vom Stick auf die SSD, weiß aber nicht genau ob das geht.
Evtl. mal versuchen mit:
https://www.paragon-software.de/de/home/br-free/
http://redobackup.org/
Installieren und kopieren sollte auch gehen, aber dann musst du gucken dass du auch die
versteckten Dateien mit kopierst.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!